Eigentlich würde ich denken, nach so einer Brut ist man nicht zu dick? Das schlaucht doch? Aber wissen tu ich es nicht.
Mal sehn was TA heute sagt.
![]() |
Eigentlich würde ich denken, nach so einer Brut ist man nicht zu dick? Das schlaucht doch? Aber wissen tu ich es nicht.
Mal sehn was TA heute sagt.
Also meine Hennen sehen nach Brut und Führen immer super aus. Das gute Kükenfutter (wovon die Glucke ja auch frisst) trägt dazu bei, dass sie das evtl. verlorene Gewicht schnell wieder aufholen.
Muss ja bei Berta nicht sein, aber ich würde das mal im Hinterkopf behalten. Frau Bielefeld hat auch die ganze Zeit noch gelegt. Ich denke, dass in den Phasen in denen sie besonders schlecht lief, jedesmal ein Ei Schwierigkeiten hatte durch den verfetteten Bauch zu kommen.
Ist halt bei Hühnern wie bei Menschen, es gibt gute Esser und welche die weniger essen. Es gibt sehr gute Futterverwerter, die nur vom hinsehen schon zunehmen und dürre Haken an die nix drankommt.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Ichh abs mal im Hinerkopf.
Also, das Ei war wohl von ihr. Dann ist es schon mal keine Legenot. Der Legedarm ist wohl verdickt...
Sie hat nochmal Schmerzmittel bekommen und sie ruht jetzt wie die anderen. So würde man nichts merken, nur beim Gehen.
Wie geht es deiner Henne inzwischen?
Leider unverändert. Hab mich in Geduld geübt und sie auch vom jungvolk getrennt. Morgen wieder TA.
Berta zeigt Null Besserung - im Gegenteil. Sie bekommt jetzt seit gestern Metacam.
Sie hat eine große, weiche Beule am "Hinterteil" die einfach nicht abschwillt! Weich, wabbelig. TA sagt aber, dass ist kein Bauwasser und auch keine Flüssigkeit. Legedarm sei geschwollen, deshalb Metacam als Entzündungshemmer.
Drücke Euch die Daumen! ;-)
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Puh, hört sich ja nicht so toll an. Wie ist sie denn drauf? Habt ihr einen Plan wie es weiter geht (also du und dein TA)?
Sie verhält sich ruhig. Stehen selten normal, meist Pinguin (TA sagt, dass ist eine Ausgleichsstellung).
Frisst, meiner Meinung nach auch mit Appetit.
Heute ist der 2. Tag mit Metacam, wenn es morgen nicht ein wenig besser ist, stell ich sie wieder vor.
Weißnase ich kann dir leider keinen guten Rat geben, aber ich hoffe das es deiner Henne bald wieder besser geht.
Daumen sind gedrückt.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Lesezeichen