Hallo an alle hier, die mir so lieb geholfen haben und auch besonderen Dank an die Person, die mir sogar eine Privatnachricht gesendet hatte mit dem Angebot, meine Fotos hochzuladen.
Leider ist Johanna gestern gestorben. Ich habe wirklich alles versucht, sie gehegt und gepflegt. Der anfängliche Schleim war ganz weg, sie hat auch nicht mehr geröchelt oder sonstige Anzeichen von Schnupfen o.Ä. gehabt, selbst der Gestank ging nach einer Kieselgurbehandlung deutlich zurück. Kropf und Kloake in unauffälligem Zustand. Sie wollte nicht in Einzelhaltung bleiben- obwohl ich ihr sogar ein Freigehege abgetrennt hatte, sondern versuchte, unter Aufbringung aller übrigen Kräfte immer zu den anderen zu kommen- ich hab sie dann auch gelassen. Sie hat wenig, aber doch etwas gefressen, ich hab ihr auch immer mit Pipette die besten Sachen eingeflößt- Thymian, Oregano, Augentrost. Zuletzt war ihr Gesicht deutlich geschwollen und sie hatte vermutlich dadurch auch eine schlechtere Orientierung. Aber sie taperte immer mit den anderen rum. Durchfall, fast wässrig und stechend gelb hatte sie durchgehend. Ich hab sie soweit ich konnte gut umsorgt, aber gestern morgen lag sie - schon steif- neben der Stange. Wenigstens ist sie nicht einsam gestorben. Wer weiß, was sie hatte. Ich bin dankbar, dass sie keine anderen Tiere meiner Truppe angesteckt hat.
Ruhe in Frieden, liebe Johanna! Du warst nicht mal 1 Jahr alt. Jetzt musst du nicht mehr leiden.
Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken fuer eure Anteilnahme und euer Expertenwissen hier. Ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal, dass ich um euren Rat bitte.
PS: ich habe mein Passwort vergessen und bin nur noch auf dem Handy eingeloggt. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen? Ich habe noch nicht herausgefunden. DANKE!
Lesezeichen