Das kommt ganz entscheidend auf die Fliegenart an, die die Eier in die Wunde gelegt hat. Es gibt Fliegenlarven, die nur das tote Gewebe essen. Ich meine deutlich häufiger sind die, die alles an Fleisch essen, was sie vorfinden. Die können ein Tier langsam von innen aushöhlen.
Liebe Grüße
Jassi
Oh ne.....dann hab ich nix gesagt.
Grüße Tina
Es muss auch keine Wunde da sein, es genügt schon ein geschwächtes Tier. Die Fliegen legen dann ihre Eier auf dem Tier ab und die geschlüpften Maden kriechen dann in die Körperöffnungen (Ohren, Nase, Kloake usw.)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Tibi, es macht dann auch noch einen Unterschied, ob die Maden absichtlich in Form einer Behandlung und unter Beobachtung, da hin gesetzt wurden, oder ob sie sich warlos vermehren können.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Schau dir auch die Kloake genau an! Maden sind nicht unbedingt nur in Wunden (hatte ich letztes Jahr leider so erlebt)
Hab letztes Jahr eine Henne einschläfern lassen.
Hatte plötzlich eine geschwollene Gesichtshälfte. Und ein verklebtes Auge und Nasensekret.
Hab sie auch knapp 2 Wochen zwangernährt, hochdosierte Vitamin Mischung und Spritze vom TA haben nur kurzzeitig Besserung gebracht.
Als sie dann auch so furchtbar angefangen hat zu stinken, hab ich sie noch einmal genauer untersucht.
Obwohl ich sie mehrmals täglich hochgenommen und auf dem Schoss hatte, ist mir vorher nichts aufgefallen.
Der ganze Bauch war mit Maden übersät! Mein TA meinte, dass ginge im Sommer extrem schnell.......Fleischfliegen legen ihre Eier ab und die Larven fressen dann das Fleisch.
Schau also wirklich genau!
Danke für eure ganzen Hinweise und Erfahrungen.
Hab sie eben ganz genau abgesucht.
Kloake, Schnabel, Kropf sind ok.
Durchfall weiterhin gelb.
Habe in den Federn kleine gelbe Tierchen entdeckt. Viele :-( Sind das Milben?
Das ganze Tier stinkt- der Gestank kommt nicht aus dem Schnabel.
Was kann das sein und wie behandle ich jetzt?
könnten Federlinge sein, die sind aber eher hellbraun. gelblich sind z. B. Fliegeneier oder frisch geschlüpfte Maden, hatte ich hier auch gerade. Kannst mal ein Foto zeigen? Von Milben stinkt das Huhn eigentlich nicht, daher würde ich eher auf Fliegenlarven/Maden tippen.
Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
Seidis, Paduaner, Orpington
Lesezeichen