Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Petition für Hühnerhaltung in Streuobstwiesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland

Petition für Hühnerhaltung in Streuobstwiesen

Liebe Leute, ich bin mir nicht sicher, ob es mir erlaubt ist, dies zu posten, wenn nicht, entschuldige ich mich, und dann halt löschen, hier geht es um ein junges Pärchen , was Hühner in Streuobstwiesen hält, und es soll verboten werden. Gerade in diesen Zeiten finde ich es wichtig, gegen die Massentierhaltung vorzugehen, und solche Initiativen zu unterstützen!!
    https://www.openpetition.de/petition...streuobstwiese
    Endlich wieder Hühner

Hallo! Darf ich fragen, warum das verboten werden soll?

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Wird nicht stattfinden. Das ist hier auch so, im Außenbereich darfst du nichts aufstellen, auch nicht mobil. Es sei denn du bist Landwirt. Die Hühner dürfen da laufen, aber nicht wohnen. Dann müssten die das allen anderen auch erlauben. Darauf werden die sich nicht einlassen.

Hab ich hier alles hinter mir. Meine Hühner wohnen im Innenbereich und laufen im Außenbereich. Das Häuschen steht genau auf der Grenze noch im Innenbereich und wenn der Hahn nach draußen tritt, dann ist er im Außenbereich wo er krähen darf. Ist hier auch so im Außenbereich, dass man nichts aufstellen darf, auch nicht mobil. Kennen die da keinen Landwirt mit dem die mal reden können. Die Landwirte haben doch auch alle einen Hals auf solche Verbote! Man kann auch Pachtverträge aufsetzten, die jeder Zeit von beiden Seiten kündbar sind. Nur mal so.
    Geändert von Tibi (21.08.2024 um 09:48 Uhr)
    Grüße Tina

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Oh Mann was ist denn das für ein Gesetz ? Land,Bund ,EU ? Und wenn man sich als Nebenerwerbslandwirt anmeldet ?

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ich glaube da muss man schon die Ausbildung haben, du musst richtig Landwirt sein. Aber das weiß ich nicht so genau.
    Grüße Tina

PLZ
    37130
    ...auch wenn der Ausgang ungewiss ist, habe ich unterschrieben. Vor Jahren waren hier in der Gemeinde Zisternen verboten, davon sind sie nun endlich ab. In Göttingen wurden vor ein paar Jahren Sonnenkollektoren auf einem Dach verboten, weil sie das Gesamtbild stören würden. Davon sind sie nun auch ab. Man muss halt dranbleiben, damit sinnlose Vorschriften neu durchdacht und geändert werden.

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Also im Handwerk braucht man keine Ausbildung um sich Selbstständig zu machen, bis auf ne handvoll meistergebundene Berufe Elektriker, Zimmermann etc. Ich hatte einen Bekannten der Nebenerwerbslandwirt war um an eine grünes Nummernschild für seinen Unimog zu kommen. Er lebte in RLP da wars auf jeden Fall leichter als in NRW.

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Also im Handwerk braucht man keine Ausbildung um sich Selbstständig zu machen, bis auf ne handvoll meistergebundene Berufe Elektriker, Zimmermann etc. Ich hatte einen Bekannten der Nebenerwerbslandwirt war um an eine grünes Nummernschild für seinen Unimog zu kommen. Er lebte in RLP da wars auf jeden Fall leichter als in NRW.
    offtopic: du brauchst eine Ausbildung aber nicht Zwingend einen Meister. Auch die von dir genannten Meistergebundenen kann man im Reisegewerbe selbstständig ausüben. Man darf dann nicht ausbilden und keine Werbung machen.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze