Ihr Kamm ist schon mal schön rot und eigentlich sieht sie gesund aus. Kann es sein, dass sie sich vielleicht verletzt hat? Der Hahn zu grob war beim treten (falls ihr einen habt).
![]() |
Ihr Kamm ist schon mal schön rot und eigentlich sieht sie gesund aus. Kann es sein, dass sie sich vielleicht verletzt hat? Der Hahn zu grob war beim treten (falls ihr einen habt).
LG
Astrid
Die sitzt genau wie mein uralter Warzierpel es tat! Nur daß er gar nicht mehr aufstehen konnte, ist ja aber auch eine ganz andere Gewichtsklasse. Kam urplötzlich, daher dachte ich an eine Gehirnblutung oder einen Schlaganfall oder sowas in der Richtung. Da er fraß und trank usw. ließ ich ihn einfach in Ruhe, trug ihn halt bei Bedarf diurch die Gegend. Nach einer Weile wurde es besser, wir machten dann Gehtraining, am Ende konnte er wieder alleine aufstehen und laufen! Da Deine Henne ja jung (ich finde 5 Jahre jung) ist und viel leicher und auch noch läuft, wäre ich da optimistisch, daß sie wieder wirdVitamin B ist siche gut und halt gucken, daß sie nicht gemobbt wird oder so.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Sulmtaler forever: Wir haben keinen Hahn, nur 8 Hennen. Wo sie sich verletzt haben könnte
ist mir rätselhaft... Sie ist aber auch sehr neugierig und geht leidenschaftlich gerne die Nachbarn besuchen,da kann das vielleicht schon sein.
Bohus dal: Ja, ich hoffe auch das es bald wieder wird. Heute gings ihr schon besser. Der Unterschied
Zu deinem Warzierpel ist nur, das sie noch laufen und rennen(mit Flügelschlagen) kann.Nur wenn sie versucht zu scharren kippt sie immer um.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG gagagog
Hallo,
Meiner Helene geht's schon wieder richtig gut. Sie kann schon wieder ganz normal rennen,laufen,scharren, und picken.
Nur wenn sie versucht sich am Kopf zu kratzen schwankt sie noch ein kleines bisschen. Und sie kann nicht mehr über den Zaun fliegen, das stört aber niemanden außer sie selbst.
LG gagagog
Lesezeichen