Hallo ihr lieben, gleich nochmal ein Thema:
Wir haben drei neuen hühnern einen gnadenplatz gegeben. Alle drei kommen aus schlechter haltung. Die hühner hatten in ihrem vorstall 20 - 30 cm strohboden und sehr wenig platz + milben und ettliche parasiten. Eines der genannten hühner hat eben immer wieder aus unersichtlichen gründen wunden wie schnitte an den beinen, welche eigentlich nur kurz bluten. Heute habe ich in den stall geschaut und bin gleich erschrocken. Das blut ist nur so getropft, sie kann noch laufen, frisst und trinkt. Wir haben ihr den fuß jetzt gesäubert, desinfiziert und erstmal dünn eingewickelt. Jedoch ist ihr kamm nun deutlich blasser und nicht mehr so rot ( wahrscheinlich vom blutverlust?) Wir haben ihr jetzt auch die krallen geschnitten...nun zur frage:
Denkt ihr die schnitte kommen von den krallen ( wir haben den stall untersucht, der bietet eig. keine verletzungsgefahr und die anderen hühner beobachtet, die machen auch nichts)
Wie schneidet man die krallen richtig? Wir haben nur sehr wenig erstmal weg geschnitten weil wir uns unsicher waren, aber unsere "alten" hühner haben krallen bis max. 1,5 cm, die jetzigen sind ca. 2 -3 cm lang und sehr dick.
Danke euch schonmal im voraus!!!
Lesezeichen