Hallo,
ich wollte mich für eure ganzen Erfahrungen bedanken, es hat mir sehr geholfen...
Ich habe die Hähne bis heute weiter zusammen laufen lassen und es hat auch wirklich gut funktioniert. Es gab zwischen den Hähnen immer mal wieder kleine Rangeleien, aber nicht schlimm. und der eine oder andere übte mal das krähen...
Was mich jedoch wirklich nervte, dass ich beinahe jeden Abend die Junghühner und Junghähne reinscheuchen musste, da sie nicht von selbst reingingen. Kleiner Schlafstall und die beiden garstigen Althühner, der wurde nun schon eng. Und dann habe ich oft den richtigen Zeitpunkt (Dämmerung) verpasst und dann war meist schon die automatische Hühnertür zu, die musste ich umständlich manuell wieder öffnen... Heute abend waren sie wirklich alle von selbst drin.
Und dann sind bald Herbstferien, wollte nicht riskieren, dass dann die Stimmung kippt, oder Riesen Krähkonzerte und wir nicht da sind...
Ich habe sie nun heute mit 14 Wochen schlachten lassen und weitergegeben, da wir selbst kein Fleisch essen...
Die meisten waren 1,1kg ausgenommen, 1 großer Maran ca. 1,8 kg, echt krass dieser Unterschied...
Lesezeichen