Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Dem Tode entronnen - Geschichten

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    @ hirsch - Liebe geht halt durch den Magen.

@Sterni2 - Tolles Bild...wirklich.
    Anhang 258658
    Grüße Tina

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Hiros Geschichte schreibt der Faden selbst. Die kann man nicht erzählen, das muss man im Original lesen. Und vorher sagen worum es geht wäre schon spoilern. Also wer Lust hat.

https://www.huehner-info.de/forum/sh...ferrerid=56512
    Ach du meine Güte, erst jetzt gelesen. Natürlich kenne ich Hiro noch von Pfandfrei!

Sachen gibt es, die sind nicht zu erklären. Dieser Schelm hat sich weiter ins Leben gemogelt. Unfassbar toll

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte

Ich erinnere an meine Henne

https://www.huehner-info.de/forum/sh...hn-und-der-Ast

Mein Freund antwortete auf meinen Satz «da steckt ein Ast in huhn «

Ich gehe mal Wasser kochen (unser Satz für Schlachten)

2 Jahre später ist die dann gestorben

Manchmal auch echt Wahnsinn, was die so alles wegstecken.
    Grüße Tina

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Crowe hat den Spieß umgedreht !

Und Lisa, wie gut dass du auf dein Gefühl gehorcht hast !!! Sie wird dirs ewig gedankt haben ...

Land
    Österreich
    Themenstarter
    So, ich würde mich über weitere Geschichten hier freuen!
    Kommt ja bald Weihnachten, da braucht man paar solche Geschichten ...

Ergänzen muss ich mal für die 1. Darstellerin hier. Die Ina. Der Tod hat sie nun heute doch geholt ...
    ich fand sie alleine im Stall bewusstlos sitzend (!) und nahm sie dann mit herein. Schönes warmes Nest. Und danach beim Lesen nahm ich sie zu mir. Sie war vollkommen ruhig. So ruhig, dass ich während des Streichelns ganz übersehen habe, dass sie schon in den Himmel entwischt ist ...

Eine weitere Kandidatin gehört vielleicht auch hier her: mein allererstes Huhn, die Glori.
    Sie kam 2 Tage bevor ich meine ersten Hühner kaufen wollte, zu meinem Stall ...

Hier wäre die ganze Geschichte:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...t=Stall+fertig

Bei einer Vorgängerin war sie immer am Ausbrechen und so nahm ein Weiter-weg-Nachbar nach einer Wirtshausgaudi sie mit heim, um sie als Fuchsfutter in die Wiese zu stellen ...

Glori aber war ein schlaues Mädchen. Und - das rettete ihr Leben : Sie hatte eine Faible für Hühnerställe.
    Immer wenn ich wo was anbaute, war sie zur Stelle, begutachtete stundenlang von allen Seiten was ich so machte ...
    ... und so hatte sie eben auch am ersten Tag meinen Stall entdeckt ... und war somit dem Fuchs entgangen!

Land
    Österreich
    Ach, das ist aber traurig mit deiner Ina. Tut mir leid Sterni. Lebt Glori denn noch? Die Geschichte ist ja auch unglaublich!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Glori ist auch schon im Himmel. Sie habe ich nach ihrem Ableben allerdings in den Wald gebracht. Für den Fuchs. - Sie war ihm ja versprochen worden .... nur kam sie eben etwas später an. Sie hat mir die schönsten Eier gelegt, die ich je hatte - groß und schneeweiß.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich habe mehrere Todgeglaubte Hühner gehabt, null Fotos, da ich dachte, die liegen im sterben, erstens war da meine Cream Legbarr Henne, die sich gerne Durchfall einfing, das erste mal wie immer am WE, keine Hühner kundlicher TA in der Nähe, sie hing auf der Stange, ich ihr in der Not Propolis gegeben, am nächsten Tag schlich ich in den Stall, sie war fit , das ganze Spielchen hat sich mehrfach wiederholt, leider war ich beim letzten Mal am WE weg, meine Sohn sagte mir es erst am morgen, dass sie wieder einen Anfall gehabt hatte, und sogar abends beim hinsetzen auf die Stange runtergerutscht war, natürlich war sie tot, als ich in den Stall ging , dann habe ich mir ja 2020 mit neuen Orpingtons eine “Seuche” in die Herde geholt, es war so schlimm, alle hatten Eulenkopf, zugeschwollene Augen ect. da macht man keine Fotos, jeden Morgen ging ich zitternd in den Stall in der Erwartung, Tote zu sehen, eine Henne war extrem, die hat 5 Tage (!) lang nichts gefressen und getrunken, nur das, was ich als Kamillentee und Medikamente in die reinzwang…jeden Tag erwartete ich, sie tot zu sehen, nein, sie hielt durch, am letzten Tag sass sie sogar nur, und konnte sich nicht an der Stange ( sie sassen ja alle extra im “Seuchenstall” mit Wärmelampe und Stange in 10 cm Höhe) festhalten…am mächsten Morgen dachte ich echt, das wars…aber nein, ein Auge war ein Schlitz auf, und sie frass etwas, unterm Strich sind alle Hennen gesundet, die Älteren waren viel weniger krank als die Jungen, und sie leben bis heute und legen Eier ( wenn es nicht gerade Winter ist )
    Endlich wieder Hühner

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Geschichte gerade zum 1. Mal gelesen. Das ist ja wirklich unglaublich!
    Und ich sitze hier - Paraguay, ca. 17.20 Uhr, 35 Grad - seit gefühlten Stunden am Laptop, hab diese Geschichte, auch die von vor 2 Jahren, (fast) durchgelesen und hab immer mal wieder feuchte Augen bekommen.
    UN-GLAUB-LICH

Ich danke Euch allen von Herzen!!!
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123