Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwerghuhn brütet ohne Eier - was soll ich machen ???

  1. #1
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252

    traurig Zwerghuhn brütet ohne Eier - was soll ich machen ???

    Ich habe 4 Zwerghühner und einen Hahn. 2 Hühner ziehen gerade 3 Küken gemeinsam auf - 1 Huhn stolziert mit dem Hahn über den Hof und das vierte sitzt im Nest und weigert sich, es zu verlassen. Es hat keine Eier drin - will aber nicht raus

    Eigentlich lassen sich die Hühner nicht anfassen, aber das Huhn im Nest kann ich sogar auf den Arm nehmen. Es läßt sich richtig streicheln. Heute habe ich ihr Körner ins Nest gelegt. Da hat sie richtig freudig gegluckst und sie gierig aufgepickt. Scheinbar hatte sie richtig Hunger, weil sie eben nicht das Nest verläßt.

    Ich habe sie auch schon raus genommen und runter gesetzt. Dann meckert sie ein bissel rum und geht dann wieder hoch ins Nest.

    Was hat sie nur Ich habe schon überlegt, ob ich ihr ein paar Bruteier kaufe... bin völlig ratlos.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Dein Huhn ist gluckig!

    Entweder Du legst ihr Bruteier unter und läßt sie ausbrüten, oder Du versucht, sie zu entglucken.
    Nimm sie 2x täglich vom Nest und gib ihr Bruchmais und Gerste auf dem Stallboden, so ist sie gezwungen, sich zu bewegen und die Körner sind gut für sie, wenn Du sie brüten läßt.
    Zum Entglucken siehe Forum .

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Danke für die Antwort. Eigentlich hätte ich schon gern ein paar mehr Hühner. Am liebsten 2-3 Zwerg-Seidenhühner. Nur habe ich keine Ahnung, wo ich so schnell die passenden Eier her bekommen Kennst jemand eine gute Adresse dafür? Oder jemand aus der PLZ-Bereich 213**
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 11:01
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 18:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 10:30
  4. Was soll ich machen?
    Von sabine001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 10:36
  5. Was soll ich machen?
    Von hint-züchter im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •