Was meint ihr ? Ich tendiere immer mehr zur Henne . Ist eben wichtig weil ich sonst am Samstag einen Hahn holen würde . Zwei Hähne wären auch blöd allerdings dann…. Gruß René
![]() |
Was meint ihr ? Ich tendiere immer mehr zur Henne . Ist eben wichtig weil ich sonst am Samstag einen Hahn holen würde . Zwei Hähne wären auch blöd allerdings dann…. Gruß René
Und was ist wenn dieses Tier (falls es ein Hahn ist) erstmal „Reserve“ ist?
Und wenn 2 sind kannst du dich für den besseren entscheiden und musst den anderen „loswerden“? Wie sieht es da aus?
Mit dem anderen ließe es sich etwas verschieben? Ist da irgendwie Flexibilität?
Tut mir leid, das ist jetzt echt doof und schon fast eine Zwickmühle!
Ich würde dein Tier als Reserve behalten, bzw. (Je nachdem wieviel dir speziell an dem Hahn liegt) das andere absagen, weil genug Hähne gibt es eigentlich immer…
Sprich, dass du falls es eine Henne ist dir dann nochmal einen Hahn suchst.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Es haben ja nun schon einige ihre Meinung geäußert.
Ganz sicher wird es erst sein, wenn er kräht oder sie ein Ei legt. Da hilft nur Geduld.
Das Risiko einer Entscheidung aufgrund einer Geschlechtszuordnung wird Dir keiner abnehmen können.
Interessant wäre vielleicht auch zu wissen, ob in der Truppe noch andere Hähne mitlaufen - wenn ja wieviele, wie alt ... und wieviele Hennen.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Nochmal zur Klarstellung. Du hast im ersten Post etwas von "Sundheimer Zucht" geschrieben. Wenn Du wirklich Sundheimer reinrassig nachziehen möchtest, musst Du Dir eh einen anderen Hahn holen. Dieses Huhn - welches Geschlecht es auch haben mag - ist irgendein Mix.
Und ganz ehrlich? Selbst wenn es ein Hahn sein sollte, würde ich persönlich mit einem derartigen Spätzünder nicht nachziehen. Weder reinrassig (was hier eh nicht geht) noch gemixt.
Liebe Grüße
Jassi
Moin , ne eine Zucht ist es nicht . Meinte eher eine naturbrut . Das war etwas blöd ausgedrückt. Aktuell habe ich ja noch keinen haben. Es gibt 14 Hennen die sich vielleicht auf einen Burschen freuen würden
Lesezeichen