Da frag ich mich schon wieder, warum die ND-Impfung in der Schweiz und anderswo verboten ist.Original von HCS
bei Newcastle wird nicht an Eure Einsichtsfähigkeit appelliert. Da ist die Impfung schlicht Gesetz, ...![]()
![]() |
Da frag ich mich schon wieder, warum die ND-Impfung in der Schweiz und anderswo verboten ist.Original von HCS
bei Newcastle wird nicht an Eure Einsichtsfähigkeit appelliert. Da ist die Impfung schlicht Gesetz, ...![]()
L. G.
Wontolla
Weil hier in Bürokratien alles ein bischen anders ist und länger dauert. Muss doch alles tausendmal geprüft werden, bis man evtl zu einem Ergebnis kommt was etwas verändern würde.
Und solange gilt in der BRD die Impfpflicht gegen ND. Da gibts nix dran zu rütteln.
Grüsserchen
Claudia
Mag sein, dass ich ein wenig naiv bin. Aber wieso dann gegen aviäre Influenza nicht geimpft werden darf begreif ich auch nicht. Dass nicht einmal versucht werden darf, diese Krankheit zu heilen, find ich sogar abartig. Aber was soll's?
L. G.
Wontolla
Vielleicht, weil es keinen perfekten Markerimpfstoff gibt und wenn mal ein paar Hühner versterben, zur Untersuchung gebracht werden, man u.a.AI diagnostiziert, dann doch alles im Umkreis von x gekeult wird? Das bringts doch nicht. Irgendwo gabs glaub ich mal ne Impfaktion gegen AI mit dramatischen Folgen. War das in Russland?
Grüsserchen
Claudia
Was erwartest Du von einem Gesetzgeber, der die gemeinsame Haltung von 10 Gänsen und 2 Hühnern geradezu fordert, die von 10 Hühnern und 2 Gänsen aber verbietet? Logik in anderen Dingen?Original von Wontolla
Mag sein, dass ich ein wenig naiv bin. Aber wieso dann gegen aviäre Influenza nicht geimpft werden darf begreif ich auch nicht. Dass nicht einmal versucht werden darf, diese Krankheit zu heilen, find ich sogar abartig. Aber was soll's?
Hans-Christoph
Ich kann Kokis Einwände schon nach vollziehen. Warum soll man sich Beispielsweise gegen Hepatitis C impfen lassen, wenn man nicht gerade in den dafür gefährdeten Gebieten http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HC...lence_1999.png
oder Berufen,wie Beispielsweise in der Krankenpflege oder Gas-Wasser Schönheit , arbeitet ? Mit der gebotenen Verantwortung,könnte man das meiner Meinung nach so handhaben, das man seine Hühner nicht impft. Ich denke aber, kein Hühnerhalter wird sich hier hinstellen und behaupten, das er seine Hühner nicht impft. Noch nicht mal ich. Meine sind selbstverständlich alle geimpft. Immer nach Vorschrift , ganz so wie es das Gesetz will und schon garnicht will ich hier jemanden anhalten, dass Gesetz zu beugen.
Aber verstehen kann ich Koki![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
@Klausemann,
gegen Hepatitis C wirst du auch noch keinen Impfstoff finden
Aber auch ich stimme Koki zu und mache es anders
Gruss Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Hallo !
Als Neu- Hühnerhalterin ist das zuständige Verbraucherschutz- und Veterinäramt mein erster Ansprech - und Infopartner.
Ich habe auch innerhalb von 24 Stunden das Merkblatt für Geflügelhalter im Landkreis Northeim bekommen. Ich habe die Dame am Telefon genau nach Impfpflichten gefragt, worauf sie mir antwortete dass ich alles in dem besagten Merkblatt finden würde.
Darin stehen merkwürdige Massnahmen, z.b. "Bereitstellung und Nutzung von Schutzkleidung für betriebsfremde Personen "
-> Äh ? Wenn Oma mal die Huhnies sehen will braucht sie so einen Schutzanzug ? Na klar doch ...
Aber nichts, aber auch rein garnichts von Impfpflichten.
Also weiss ich nix davon.
Ich gehöre zu denen die Impfungen seeehr skeptisch gegenüber stehen.
Mal was nicht zum Thema: Meine Tochter hat sich gegen das diesjährige Grippe- Virus impfen lassen und war mehr als 14 Tage lang ganz fürchterlich krank. Ich hatte keinen Impfschutz und hatte ein wenig Magenverstimmung und Kopfweh ...
Gruss von Ina
Ein Huhn kommt selten allein !
wer viel fragt, kriegt viel Antwort...
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Huhu Ina!
Kennst Du das Sprichwort - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht -
Wenn Dein erster Ansprechpartner der Verbraucherschutz ist, dann kennst Du sicher dieses, hast ja Internetz
Verbraucherschutz - ND
Wenn nicht, dann kennste es jetzt.
Deine merkwürdigen Massnahmen stehen in einem Zusammenhang, nennt sich H5N1.
Nur weil bei Impfungen ein paar % krank werden, sollte man nicht alles gleich verteufeln. Ich wette, wenn es einen Impfstoff gegen AI gibt, dann schreit ihr auch hier, oder wollt ihr eure Tiere lieber verrecken lassen?
Grüsserchen
Claudia
Lesezeichen