Super, das ist doch eine super Quote für Flugeier. Drücke weiterhin die Daumen, dass alle gute durchkommen.
Also mit 40 Prozent wäre ich hochzufrieden. Das werde ich nicht schaffen. Aber freut mich sehr für Dich.
So, jetzt will ich mal berichten, wie mein Schupf aus den Importeiern gelaufen ist. Die Kükis sind jetzt schon eine Woche alt und ich bin natürlich schockverliebt.
Von 53 eingelegten Eiern sind 18 geschlüpft. Das sind rechnerisch knapp 35 Prozent. Ich muss doch sagen, dass ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin. Man muss bedenken, dass ein Großteil der Eier erst quer durch die USA geschickt worden ist und danach 2 Flüge durchstehen musste. Ich habe die meisten Eier per Express versenden lassen und ein Paket normal. Eigentlich hatte ich ein paar mehr Eier, aber die habe ich nicht eingerechnet, weil die Hälfte von denen im Karton komplett matsche angekommen war. Das waren die Eier im Nicht-Express-Paket. Das Paket war eine Woche unterwegs und sollte erst Montag, dann Dienstag zugestellt werden und kam schließlich Donnerstag. Irgendwie wurde das Paket offensichtlich sehr stark gequetscht. Man mag es kaum glauben, aber sogar von den 10 Eiern, die noch okay aussahen, die aber übelst eingesüfft waren und das faule, stinkige Eiinnere der kaputten Eier dranklebte, sind noch 3 geschlüpft. Allerdings ist eins nach dem Schlupf verstorben.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Koffer und Handgepäck keinen großen Unterschied macht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl Handgepäck bevorzugen. Eine leichte Tendenz zu besseren Schlupfergebnissen hatte ich beim Handgepäck. Das ist aber wirklich nicht aussagekräftig bei den paar Eiern und kann auch am Züchter liegen.
Also was ich auf jeden Fall empfehle, ist Express-Versand. Ich glaube, der normale Versand ist in den USA schlimmer als der Flug.
Mein Resümee: Wenn man Eier aus dem Ausland mitbringen möchte, kann man es ruhig wagen, darf aber keine Top-Schlupfquoten erwarten.
Gibts Bilder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen