Wer will denn da rasenmähen? Das ist doch Außenbereich, da legt keiner einen Englischen Rasen an.
Da wird mit großen Maschinen Gras gemäht, für Silage oder Heu. Und die Maschinen stört ein 3 cm hoher Stumpen nicht.
Wer will denn da rasenmähen? Das ist doch Außenbereich, da legt keiner einen Englischen Rasen an.
Da wird mit großen Maschinen Gras gemäht, für Silage oder Heu. Und die Maschinen stört ein 3 cm hoher Stumpen nicht.
"bodennah abschneiden" ist so eine individuelle Auslegungssache betreffend der Höhe. Sieh dir mal eine Wiese an, wenn sie frisch gemäht ist und dann weißt du auch wie kurz gemäht wird. Ich war neulich beim Landmaschinenhändler und da hat ein Bauer sein flammneues Schmetterlingsmähwerk abgeholt. Das Ding hat 45.000 € gekostet.
Das hat mich an die Aktion eines Lohnunternehmers vor etwas mehr als 10 Jahren erinnert. Der hat auf einer ihm nicht bekannten Wiese für einen Bauer, der die Wiese zuvor gekauft hatte, gemäht und genau an so einem Baumstumpen hat er sich sein Mähwerk geschrottet.
Solche Grundstücke werden nicht mit großen Maschinen gemäht. Und bei kleineren Mähwerken und Wendern kann man sich die an solchen Hinterlassenschaften richtig zu Klump fahren. Selbst oft genug erlebt, wenn wir solche Wiesen für die Schafe übernommen haben. Danke auch.
Noch schöner ist liegengelassener Stacheldraht im Mulcher oder eingewachsene "vergessene" Netze von Rundballen. Da kriegt man das Kotzen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin einen neuen Beitrag zu verfassen, deshalb meine Frage hier: Ich werde mit meinen Hühnchen umziehen, jetzt habe ich Option den Stall in einem Keller einzurichten. richtig viel Platz, neu gebautes Haus , total trocken, Fenster zur Hälfte unter Erdoberfläche. Angeschlossen wäre eine große mardersichere Voliere und ein Grasaulauf. Natürlich würde Stall mit Lüftung und Licht ausgestattet. Kann man Hühner so halten?
Bei aller Liebe zu dem Federvieh aber diesen Geruch/Gestank würde ich mir so nicht ins Haus holen.
Ich würde das vor allem davon abhängig machen, wie warm es im Winter in dem Keller ist.
z.B. wenn es draußen -8 Grad hat und im Keller zur selben Zeit dann z.B. 15 Grad, dann fände ich den Temperaturunterschied viel zu groß. Da ist dann Schnupfen vorprogrammiert.
Aber wenn der Keller nur grade Mal so frostfrei bleibt, spricht denke ich nichts dagegen den Hühnern einen Kellerstall zu geben.
Ein (reiner) Grasauslauf ist zu wenig. Hühner brauchen Deckung! Es sind Waldtiere.
1,1 Zwerg-Leghorn 0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten
Lesezeichen