Milben-Ex-Spray, schaut hier:
https://meinehennen.de/Milben-Ex-100...eln-und-Tauben
Wirkstoff: Geraniol 30 g/kg
Was haltet ihr von dem Wirkstoff Geraniol. Er dient der Vertreibung von Milben. Er töte nicht.
![]() |
Milben-Ex-Spray, schaut hier:
https://meinehennen.de/Milben-Ex-100...eln-und-Tauben
Wirkstoff: Geraniol 30 g/kg
Was haltet ihr von dem Wirkstoff Geraniol. Er dient der Vertreibung von Milben. Er töte nicht.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich will sie aber doch töten!![]()
Wahrscheinlich dazu, dass die die gar nicht erst kriegen und einschleppen?
Grüße Tina
Einfach mal in dem von Dir eingestellten Link die Beschreibung genau lesen:
"Das Milben-EX-Spray tötet nicht nur die rote Vogelmilbe, ...."
Und nicht nur Tibi - ich will die Milben auch t ö t e n.
Ich hab nix davon, wenn die dann vorm Stall rumlungern. Nö, nein danke.
Nur eine tote Milbe ist eine gute Milbe.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Ich habe ein Waschmittel für meinen Hund,da sie an einer Milbenallergie leidet.
Paran.
Es tötet Milben und Basis ist Geraniol.
Geraniol kann aber auch Kontaktallergien auslösen,weshalb die gewaschenen Hundedecken sehr gut gespült werden müssen.
Es hängen ja nicht auch umsonst Geranien an den Balkonen,da sie Mücken vertreiben.
Freiheit ist der Atem des Lebens
"Das Milben-EX-Spray tötet nicht nur die rote Vogelmilbe, sondern wirkt auch als Repellent, d.h. Milben werden nicht direkt getötet, aber durch den Geruch von Geraniol langfristig vertrieben. Es bietet eine gute Alternative zu Kieselgur, Kieselgur-Spray, Diatomeenerde, Kieselerde-Spray oder Kieselsäure."
Also tötet es die Milben und wirkt gleichzeitig vertreibend. Kombination mit Kieselgur nicht möglich, so verstehe ich es.
Nur Putti hat Erfahrung mit dem Wirkstoff.
In Bezug auf Hühner niemand?
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich denke eher es soll als Alternative für die Anwender gelten die evtl Kieselgur.. nicht anwenden können/wollen oder weil sie keine ausreichende Wirkung erkennen.
Wenn es nicht zusammen angewendet werden dürfte , müsste das klar definiert werden.
@Bea,aber auch nur beim Waschmittel und als Duft.
Ameisen mögen es auch nicht.
Bei Hühnermilben habe ich keine Erfahrung.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Lesezeichen