Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Leicht blau verfärbter Kamm - Was hat meine Gockimeisterin?

Themenstarter
    Vielen lieben Dank dir!!

Themenstarter
    Leider war der Tierarzt auch sehr fürs einschläfern. Er meinte, man müsste wenn dann einige (teure) Untersuchungen machen, aber er hat da kein großen Hoffnungen.
    Die Gocki ist in meinen Armen eingeschlafen. Ich heul grad schon wieder. Alle halbe Stunde bin ich seitdem am heulen. Ich weiß auch gar nicht was ich da noch schreiben soll und ich kann und will auch zumindest heute nicht mehr wirklich darüber reden.
    Immerhin scheint die Morosche Karottensuppe bei Frau Lilas Durchfall endlich Wirkung zu zeigen. Sie setzt jetzt feste Häufchen im Wechsel mit Durchfall ab. Und die Durchfallhäufchen haben nicht mehr so extrem viel Wasser mit dabei.
    Falls es trotzdem nicht besser wird, bzw es wieder schlechter werden sollte, gebe ich am Montag Kot von ihr beim Tierarzt ab zum untersuchen. Ich hatte heute schon Kot von ihr mitgenommen, aber der Tierarzt meinte, dass das jetzt am Wochenende nicht geht.
    Medikamentöse Behandlung wird sie auch bekommen, falls sich das als nötig herausstellen sollte nach der Kotuntersuchung.

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Gockelmeisterin ich drück dich mal aus der Ferne
    Ich hab den Faden hier als stille Mitleserin verfolgt, da ich dir nicht wirklich einen guten Rat geben hätte können.
    Der Verlust ist wirklich schmerzhaft, aber in meinen Augen habt ihr das richtige für deine Gocki getan.
    Sie hatte eine wundervolle Zeit bei Dir und hatte das Glück noch ein Leben nach dem Hühnerknast zu genießen.
    Du hast alles machbare für sie getan, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und pickt munter auf der großen Hühnerwiese.

Hast du evtl Kohletabletten im Haus, die könntest du der Frau Lila geben, eine mal heute Abend und morgen früh noch eine.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Ich fühle mit dir. Das ist immer ein schwerer Schritt.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    Das tut mir unglaublich leid .

Ich hoffte auf ein "Wunder".
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    41…
    Das tut mir sehr sehr leid @Gocklmeisterin.
    Hut ab, dass du – sicher – im Sinne der Henne gehandelt hast.
    Ich weiß ja auch gerade wieder sehr aktuell, wie schwer es ist, ein Herzenshuhn gehen lassen zu müssen.
    Nachdem ich mir viele viele Tränen abgewischt habe versuche ich jetzt, mein Augenmerk wieder auf das verbliebene Hühnervolk zu richten.
    Gestern habe ich ihnen ein Geschenk bestellt, das ich mir eigentlich gar nicht leisten kann.
    Aber das musste jetzt .
    Viel Glück deiner Frau Lila !
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

PLZ
    845**
    Es tut mir so leid 😭 ich drück dich ganz fest. Habe so sehr gehofft. Aber ich glaube es war richtig so.

Land
    Schweden
    Oh nein, das tut mir leid trostar.gif Sie sah wirklich sehr krank aus, kann gut sein, daß ihr sowieso nicht mehr zu helfen gewesen wäre. Hatte denn der Tierarzt eine Vermutung?

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, hattest Du Frau Lila schon mal was Fermentiertes gegeben? Fermentierter Weizen (und vor allem die Flüssigkeit) hat hier schon gegen Durchfall geholfen.

smiley_small_hug.gif
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Themenstarter
    Vielen Dank euch für eure lieben Worte!
    @Wolfswinkel: Kohletabletten hole ich jetzt dann. Schadet ja so und so nicht, wenn man sowas im Haus hat. Die geb ich ihr dann zusätzlich zur Karottensuppe. Ich hätte ja echt nicht egdacht, dass sie von der Suppe so viel frisst Ich hab die Morosche Suppe aus einem halben Kg Karotten gemacht und sie hat vorhin den letzten Rest davon gefressen. Ich mach heute noch Mal eine. Frau Ganzgemütlich hat zwar auch mit gefressen, aber nur ca. 1/4 davon ws ich so beobachten konnte. Das meiste was Frau Lila ausscheidet sind jetzt feste Häufchen. (Im Stall riechts seit heute seltsamerweise ganz leicht wie erbrochene Karotten) Aber immer noch setzt sie zwischendurch so seltsamen eher grauen, breiigen sehr wässrigen Durchfallkot ab. Ihre normalen Häufchen haben ganz normal eine weiße Haube, aber sind jetzt so hellrotbraun (vermutlich durch die Suppe die Farbe?) Aber warum sind dann die Durchfallhäufchen so grau
    Ich glaub da ist eine Kotprobe vielleicht echt hilfreich...

@Bohus-Dal: Der Tierarzt meinte, am wahrscheinlichsten hält er irgendwas mit dem Legedarm bei der Gocki, aber es könnte so gut wie alles Mögliche gewesen sein. So seine Aussage. Er kennt sich aber laut eigener Aussage nicht so gut aus mit Hühnern. Vor wenigen Jahren hat er noch gar keine behandelt. Macht das aber jetzt, weil immer mehr Hühnerhalter bei ihm angefragt hatten.
    Das mit dem fermentierten Weizen probier ich vielleicht auch noch aus, wenn die Morosche Suppe und die Kohletabletten keine nachhaltige Wirkung zeigen sollten.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345