Was ist eigentlich aus den beiden anderen Brutgeräten geworden?
https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2207339
![]() |
Was ist eigentlich aus den beiden anderen Brutgeräten geworden?
https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2207339
"Wir sind mehr!"
Ich habe den Brüter wieder zurückgegeben, das war mir dann doch nichts mehr, da habe ich kein gutes Gefühl mehr beim Brüten.
Das heißt, du hast die dritte Brut abgebrochen oder wie ist das zu verstehen?
"Wir sind mehr!"
Die dritte Brut habe ich meiner Nachbarin gegeben, bei ihr waren von 24 Eiern nur 7 befruchtet. Da wusste ich noch nicht, das meine 1. und 2. Brut so schlecht schlüpft. Sie hat einen Hekla, der gut brütet. Meine nächsten Eier , die ich mir jetzt direkt vom Züchter hole, lasse ich dann mit ihrem Hekla ausbrüten, da habe ich ein besseres Gefühl bei.
Puh, das ist schon harter Tobak.....
Ich habe von Anfang an mitgelesen und konnte mich bisher zurück halten.....
Anscheinend wird hier ohne Rücksicht auf Verluste, munter am lebenden Objekt herumprobiert, bis irgendwann eine Brut klappt??
Das Geschreibsel der TE ist teilweise nur schwer zu verstehen bzw. zu interpretieren....Zusammenfassung meinerseits, so wie ich das verstanden habe:
Offenkundig und nach eigenen Angaben ohne Erfahrung und Wissen mit sehr beschränkten Informationen mal einfach drauf losgebrütet. Dann gleich noch mehrere Bruten mit verschiedenen Brütern (mit denen man sich nicht auskennt) auf einmal.
Abgestorbene Eier wurden beim Schieren (wenn stattgefunden) anscheinend nicht erkannt. Dafür wurden lebende, entwickelte Eier zu früh geöffnet und somit der Tod herbeigeführt.
Alle Eier in der Tonne, sofort neue Brut gestartet.
Hierbei kam 1 Küken zum Vorschein, dem beim Schlupf geholfen (also Brüter wieder geöffnet) wurde.
Wieder eine Brut missglückten also auf zum nächsten Brutei Verkäufer!
Du hattest nun wieviele misslungene Bruten in kürzester Zeit?
Du hast keine Ahnung was letzlich daran Schuld war und startest einfach die nächste Brut?
Wieviele Eier/Küken willst du denn verheizen bevor du dich mal intensiv mit der Ursachenfindung der misslungenen Bruten beschäftigst?
Du kannst doch nicht einfach so weiter machen bis irgendwann mal ein paar Küken schlüpfen?
Ich entschuldige mich dafür, sollte ich etwas falsch verstanden haben.
Für mich eröffnet sich der Eindruck, dass du deine Wünsche ganz wehement über das Tierwohl stellst.
Danke, Tiroler Hendl! So sehe ich das auch!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Den Brinsea hast du wieder zurück gegeben oder die anderen beiden?
Ohne die Parameter zu kontrollieren (oder ihn ggf einzuschicken) würde ich mit dem aber auch erstmal nicht mehr brüten.
Macht es für dich vielleicht Sinn Junghennen zu holen, besonders, weil du ja Mädels für deinen Hahn möchtest und beim Brüten potentiell ja sehr viele Hähne dabei sein können.
Ich persönlich hätte auch keine Motivation mehr zum Brüten gehabt, wenn da im Endeffekt nur ein Küken aus 3 Brutversuchen herauskommt?
Ja, ich denke, so ist es wohl am besten . Danke
Wie geht es denn dem einen geschlüpften Küken?
Und der dritten Brut, die bei deiner Nachbarin ist? Ist denn da von den 7 Küken was geschlüpft?
Hallo, meinem kleinem Kerlchen habe ich einen kleinen Kumpel von meiner Nachbarin zur Gesellschaft gegeben und jetzt ist er ordentlich mit dem anderen Küken am rumflitzen. Von den anderen 7 sind noch 5 geschlüpft. Die anderen 2 sind schon früher abgestorben.
Lesezeichen