Wie traurig, das tut mir echt leid
Meinst Du mit "Baden" tatsächlich Baden, also so wie wir Menschen? Also mit Wasser....? Na, das kann ja was werden
Gestern Abend hab ich sein Gefieder nochmal untersucht, ich mußte jetzt erstmal suchen, bis ich vereinzelte Federlinge gefunden habe, offenbar hat das Ballistol doch einige vertrieben. Das bestellte Mittel kommt erst nächste Woche. Aber: er gefällt mir nicht. Es ist unnormal, daß ich ihn schon wieder a) im Auslauf draußen so ohne weiteres erwischt habe und b) dann auch noch aufm Boden sitzend untersuchen konnte. Normalerweise wäre er auf und davon und/oder ich hätte dabei auch Federn gelassen... Er macht einfach einen schwächlichen Eindruck.
Ich habe heute morgen in der Raiffeisen was besorgt für geschwächte Hühner (u.a. durch Parasiten). Name hab ich leider vergessen (habs jetzt nicht daheim, sondern am Stall), und am Montag gehts zum Tierarzt. Der Kamm ist heute ziemlich dunkelrot, viel dunkler als normal. Kann ja auch was mit Herz/Kreislauf sein. Daß das nur von den Federlingen kommt, kann ich mir nicht vorstellen, zumal es ja schon viel weniger sind. Vorgestern, als ich die entdeckt habe, war er besser beieinander. Es liegen auch nicht die Massen an Federn im Stall/Auslauf rum. Ich kuck mal, daß ich noch Kotproben gesammelt krieg (wo ich sicher weiß, daß sie auch von ihm sind).
Lesezeichen