Seit Sonntag gefällt mir mein Hahn nicht; ich kann aber keine wirklichen Symptome erkennen. Dort wollte er morgens zuerst nicht raus, hing dann auch länger nur rum und krähte auch nicht. Ich hab es zuerst auf die beiden sehr heißen Tage hier (Freitag/Samstag) geschoben, nachdem es bislang nicht wirklich sommerlich hier war.

Seit Montag ist er wieder ganz normal unterwegs, krakeelt auch die Nachbarschaft zusammen, wacht über seine Damen, aber irgendwas stimmt mit ihm nicht und ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll:

Er ist einfach viel weniger agil und was auch nicht normal ist, dass man ihn im Auslauf beim Füttern anfassen/halten kann. Das mag er nicht und normalerweise würde er da auch sofort abhauen. Er ist dünner als sonst, frisst aber. Hat weder Durchfall noch sehe ich im Stall Milbenbefall. Der Kamm ist leuchtend bis dunkelrot, er hat auch keinen Schnupfen. Er ist 2 Jahre alt, Altersschwäche kann es also auch nicht sein.

Ich kann ja schlecht zum Tierarzt gehen und sagen, er ist etwas indisponiert... Hatte heute extra ein paar zusätzliche, gehaltvolle Leckerlies dabei, aber ihr wißt ja, wie das ist: das gibt er natürlich alles seinen Damen

Sollte ich ihn auf Verdacht mal entwurmen oder kann das mehr schaden als helfen? Die Hühner sind alle fit.