Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Intermitox?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Ich glaube Euch allen, dass es so schlimme Milbenexplosionen geben kann. Auch Dir Knallerbse! Bitte entschuldige, wenn das so rüberkam.

Ich habe nur (bisher) noch nie gehört, dass die Milben sich so weit von den Schlafplätzen der Hühner entfernt aufhalten und (tagsüber) durch die Voliere wimmeln oder, vor allem, dass Exzolt nicht hilft. Ganz oft habe ich aber schon von Fehleinschätzungen gelesen, wo andere Krabbler für Vogelmilben gehalten wurden. Das ist auf Distanz einfach immer schwer zu beurteilen.
    Liebe Grüße

Jassi

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Eine meiner Freundinnen hat wegen einer richtig schlimmen Milbenplage die Hühnerhaltung für immer aufgegeben. Die haben auch den Stall komplett gereinigt und desinfiziert usw.

Allerdings war es dort noch schlimmer als bei uns. Die Biester waren anschließend in Massen im Garten. Sie konnte nicht mal mehr Wäsche aufhängen, da saßen sie dann auch drin und kamen so auch ins Haus. Ihre 4 kleinen Kinder und auch sie selbst waren voller Stiche.
    Der Garten war Sperrgebiet. Sie musste schlussendlich den Kammerjäger kommen lassen.

Sie kauft ihre Eier bei mir - Hühner möchte sie nie wieder haben.

Ich habe voriges Jahr zum ersten Mal Exzolt angewandt. Das hat gut gewirkt. Ich habe die Hühner an den Tagen eingesperrt, damit sie kein anderes Wasser trinken konnten. Hier auf dem großen Gelände mit einem wasserführenden Graben usw. geht das nicht anders.

Haben Deine Hühner evtl. noch irgendwo Zugang zu anderem Wasser ?

Offensichtlich sind solche Massen kein Einzelfall - nur mal auf die Schnelle hier im Hüfo geschaut:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...it-Vogelmilben
    Geändert von Lisa R. (04.07.2024 um 11:17 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Ich glaube Euch allen, dass es so schlimme Milbenexplosionen geben kann. Auch Dir Knallerbse! Bitte entschuldige, wenn das so rüberkam.

Ich habe nur (bisher) noch nie gehört, dass die Milben sich so weit von den Schlafplätzen der Hühner entfernt aufhalten und (tagsüber) durch die Voliere wimmeln oder, vor allem, dass Exzolt nicht hilft. Ganz oft habe ich aber schon von Fehleinschätzungen gelesen, wo andere Krabbler für Vogelmilben gehalten wurden. Das ist auf Distanz einfach immer schwer zu beurteilen.
    Danke.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger