Sind die Fotos so vergrößert?
![]() |
Das sind die, die nach der ersten Exzoltgabe nachts von den Hühnern gefallen sind, richtig? Da sieht man mal, warum Milben Hühner töten können, es müssen einfach nur für einen längeren Zeitraum genug da sein.
Trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Milbenbefall, und sei er auch noch so stark, gegen Exzolt standhält. Deshalb ist es ja das letzte Mittel der Wahl. Wenn es nach der Exzoltgabe immer noch in der Voliere krabbelt, dann sind das vermutlich keine Vogelmilben.![]()
Liebe Grüße
Jassi
Hier gibt es gute Bilder der roten Vogelmilbe https://www.birds-online.de/wp/bo/ge...ugende-milben/
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Mach doch mal Fotos von den Milben in der Voliere? Also da wo die zig fach rumkrabbeln, auf Holz, auf dem Boden usw.
Und bitte auch von denen die tagsüber auf den Hühnern rumkrabbeln.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Exzolt muss halt wirklich richtig dosiert werden. Wenn du es übers Wasser gibst musst du dafür sorgen dass alles (!) restlos gesoffen wird wenn du die passende Menge für das Gewicht der Truppe da rein hast. Wenn was übrig bleibt haben sie zu wenig von dem Zeug intus. Bei so einem brutalen Befall würde ich persönlich nach nochmals 6-7 Tagen eine weitere Behandlung machen und lieber zu hoch dosieren als zu wenig. Wenn ich damit rechnen muss dass vom Wasser was übrig bleibt, muss ich das entsprechend hoch rechnen.
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Hab ich gerade gemacht @Dorintia
Tja, für mich sind das anhand Lisas Grafik eindeutig nüchterne adulte Rote Vogelmilben
Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Schade, kein Foto wo es wimmelt.
Nach deiner Beschreibung nahm ich das an.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
@Knallerbse,
mir tust du soo leid,
aber schicke doch mal deine Fotos zu Darwin.
Ewtl. kann der es mit seinem geübten Auge besser einschätzen als wir hier.
Darwin ist doch Biologe,dann hättest du Gewissheit?
Es könnte ja doch ne andere Milbenart sein,die sich angesiedelt hat da so viele rote Vogelmilben da sind?
Nicht das du natürliche Feinde tötest,welche zu Bekämpfung beitragen könnten ?
Freiheit ist der Atem des Lebens
Habs mir noch mal angeschaut...deine Fotos...
Hast du da Stroh drin?
Wenn ja, da sitzen oft die Milben drin.
Ich würde dir raten ALLES was Stroh ist rausschmeißen und nie wieder Stroh bei Huhnis verwenden.
So ein paar Halme schaun nach Stroh aus.
(#20 ,2.Foto)
Freiheit ist der Atem des Lebens
Nein @Außenstelle Puttis ich verwende kein Stroh. Nur Heu, aber da sind ja auch schon mal gröbere Halme zwischen.
Ich versuche morgen mal noch mehr Milben "einzusammeln" und zu fotografieren. Eben im Halbdunkel hab ich nur schnell mal ein paar auf einem Stück Papier fotografiert.
@Dorintia Wenn ich das "Wimmeln" fotografieren möchte, muss ich wieder in den Weitwinkel Modus wechseln und dann erkennt man von den Milben gar nichts mehr. Ich muss da schon den Makromodus nehmen. Wenn in 1 cm Entfernung die nächste Milbe sitzt, ist die schon nicht mehr auf dem Foto bei der starken Vergrößerung.
Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Lesezeichen