Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Milan vs Krähe

Milan vs Krähe

Hallo, hinter meinem Haus ist ein großer Acker und bisher hatten wir sehr viele Krähen, was mir gottlob die Milane ferngehalten hat. Seit meine Nachbarn den Acker brach liegen lassen und nicht mehr bestellen, sind die Krähen fort und drei Milane haben sich in der Nähe meines Grundstücks angesiedelt.

Warum die Milane bei mir sind, ist mir schon klar, da mein Garten auch für Fuchs und Waschbär bereits "Supermarkt" ist.

Mich würde interessieren, ob ich mit meiner Vermutung, was den Grund des Fernbleibens angeht, recht habe. Meine Vermutung geht dahin, daß die Krähen den Acker nicht mehr als Futterquelle nutzen können (weil er nicht mehr umgebrochen wird) und deshalb weitergezogen sind.

Fallen jemandem noch andere Gründe ein, weshalb plötzlich eine große Anzahl an Krähen verschwindet??

Sofern in deiner Umgebung keine Krähennester sind, so sind nach meiner Erfahrung nur frisch gemähte Wiesen, Rinderweiden und frische Ackerflächen für Krähen interessant. In Landschaften mit überständigem Bewuchs habe ich sie bislang noch nicht gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Sofern du Großrassen an Hühnern oder anderes Geflügel dieser Gewichtsklassen und aufwärts hast brauchst dir wegen dem Milan keine Sorgen zu machen. Bei Zwerghühnern könnte es schon sein, dass er da dran geht.

Hier gibt es auch Milane und sind hier kein Problem.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    37130
    Ich habe mal gelesen, dass Milane eher Aasfresser seien. Deshalb habe ich ich mich hier auch immer sicher gefühlt. Wir hatten auch schon Fuchs (obwohl mittige Dorflage), Marder, Waschbär mit "Jagderfolg"....
    Lb Gruß von Helga

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Hier gibt es sehr viele Milane. Bei uns waren sie nie ein Problem, allerdings sind wir mitten im Ort.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Wir sind nicht mitten im Ort, aber auch hier sind Milane nie ein Problem für Hühner gewesen.

PLZ
    37xxx
    Auch ich habe gelernt das Milane am ehesten mit Geiern verglichen werden können. Hier gibt es ein Milanprojekt an der Uni wo sie filmen und auswerten was die Milaneltern den kleinen füttern und das ist immer das was am leichtesten zu bekommen ist. Nach der Mahd die toten Mäuse, tote Fische, Reste aus dem Kompost und ganz speziell: Pausenbroten der anliegenden Grundschule
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Deutschland
    Hier haben wir auch jede Menge Milane!
    Die Hühner warnen noch nicht einmal. Gerade streiten sich ständig die Turmfalken mit den Milanen und jedesmal tun mir die Milane leid weil sie keine Chance gegen die Falken haben. Einmal hatte ich einen jungen Mäusebussard in der Voliere aber ich glaube der Milan ist echt nicht das Problem!

Leider lassen sich die Landwirte hier nicht davon überzeugen...
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Wieso? Machen die was gegen Milane?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Deutschland
    Nein, aber jeder glaubt hier steif und fest dass der Milan ihre Hühner holt. Wenn ich vom Habicht erzähle lachen mich alle aus und sagen das es hier gar keine gibt. Naja also das ist Quatsch... Wir haben hier so ziemlich alles an Räubern was nur geht. Aber der Milan wars für die immer...

Ich hab's jetzt aufgegeben.
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte