Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
Nach der ganzen Odyssee die du und die deine Hühner hinter sich haben, wäre meine Empfehlung ab zum vogelkundigen Tierarzt! Und wenn das nicht geht, das Tier erlösen. Meine persönliche Schmerzgrenze was das "Leiden lassen" angeht wäre jetzt erreicht. Weitere Naturpräparate können ihr gewiss Linderung verschaffen, vielleicht aber auch nicht. Und dann würdest du ihr Elend nur verlängern. Deswegen würde ich Nägel mit Köpfen machen, das Hühnchen einpacken, und sie beim Arzt durchchecken lassen.
Unser Tierarzt ist da sehr "ehrlich". Er gibt einem an, mit welchen Kosten man zu rechnen hat, welche Chance er dem Tier noch geben würde und dann stellt er einen vor die Wahl, ob man es trotzdem versuchen möchte oder das Tier lieber erlöst. Ich hab schon ein paar hundert Euro investiert in die kranken Hühner. Alleine in dieses Huhn schon zweihundert. Irgendwann geht es dann nicht mehr. Und wie gesagt, nochmal Antibiotika kommt für mich gerade sowieso nicht in Frage.
Ich werde es mal noch heute und morgen beobachten. Mit zusätzlich Knoblauch und Heilerde. Wenn da kein Erfolg zu beobachten ist, werden wir sie am Wochenende erlösen. Nystatin könnte ich noch gegen Pilzbefall geben. Aber ob das jetzt noch was bringt... Zum einen braucht es eine Weile bis es wirkt, zum anderen enthält es auch noch paradoxerweise jede Menge Zucker.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk