![]() |
hier gab es nur Gestelle und Netz, nix Stoff, Plane ect drüber
Da unser Haselnussbusch sowieso ab und zu zur Ordnung gerufen werden musste, haben wir die Stangen genommen und oben entweder ein T-Stück aus 50mm PE-Rohr drübergestülpt oder auch Katzenfutter-Dosen. Aber DIE rosteten mit der Zeit durch..
Hier sind aber schon gute Tipps versammelt, dann mal: frisch an's Werk!
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Ich habe nur einen kleinen Bereich mit solchem Netz übernetzt, da habe ich einfach lose kleine Eschen, die hier wie Unkraut wachsen. Manchmal gehen sie von selber ein, so entdeckte ich das. Dann habe ich ab und zu mal eine abgesägt. Paar kurze Zweige drangelassen, dann kann das Netz nicht runterrutschen. Ich stelle sie viel um und finde sie praktisch, halten auch schon seit Jahren. Also falls Du jemanden kennst, wo Du ein paar Bäumchen klauen kannst, wäre das die Umsonst-Variante. Ggf. selber welche für die Zukunft anbauen, Ahorn wächst auch schnell z.B., das dauert nicht lange, bis die 2-3m hoch sind. Könnte man sogar an Ort und Stelle säen/pflanzen und dann in ein paar Jahren absägen und stehenlassen.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ach Leute, kennt ihr das? Man überlegt, sucht, macht und tut. Sucht im Internet nach Ideen... und dann ist man auf dem Grundstück unterwegs und sucht da was... und da sind sie mir wieder eingefallen.
Wir haben ja keine Pferde mehr und den Paddock abgebaut. Und das sind 4 Meter stangen... wie doof!! Hab da jetzt einfach ein Brett dran geschraubt, da je 3 Nägel drauf als zusätzlicher Schutz und fertig. Meine Güte hätte ich ja schon längst fertig haben können...
![]()
Ich wünsche dir einen schneearmen Winter , falls es bei dir überhaubt mehr schneit als 5cm.
Wir bekommen oft ordentliche Ladung auf einmal ab, dazu oft noch Nasschnee, da hält kein Netz.
Ich habe 6x6cm, bis auf die letzten 2 Winter hat es zwar mal durchgehangen aber das war es auch schon.
Werde es jetzt im Winter aushängen.
Lesezeichen