Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Brottrunk

PLZ
    9
    Ja,aber es gibt viele Erfahrungen dazu.
    Ich kann an das Zeugs nicht ran .......

https://www.huehner-info.de/forum/sh...1-Liter-Wasser

Hatte aber auch schon überlegt es meinem Hundchen als Kur zu geben.

Sie hatte mal recht mit Durchfällen zu kämpfen.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Es gibt Mittelchen die sind halt einfach traditionell, dazu gehört halt auch der Brottrunk.
    Sowas hat z. B. schon die Oma getrunken und fand gewisse positive Wirkungen für sich gefunden zu haben.
    Andere schwören auf den Schuß Apfelessig oder den Teelöffel voll Balistolöl den sie zu sich nehmen und dem was positives abgewinnen können.
    Wer neugierig ist der probiert es einfach und zieht für sich seine eigenen Erfahrungen daraus, ob positiv oder nicht muss jeder selbst herausfinden.
    Verderben kann es auf jeden Fall mal nichts.
    Heißt doch so schön:
    Probieren geht über studieren!

Ich bin offen für sowas, und probiere gerne aus, ist mir persönlich lieber als ein Pülverchen aus der Fabrik, wo ich auch nicht weiß was da alles drin ist.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    @Krähbert....

Geschichte:
    https://www.kanne-brottrunk.de/de/ue...ne/geschichte/

Beitrag der AOK:
    https://www.deine-gesundheitswelt.de...rung/brottrunk

Eingabe Googel "Brottrunk Wirkung Schweine"...:

Die Brotsäurebakterien und ihre Fermente senken den Keimdruck und fördern vernebelt angewendet ein angenehmes Stallklima und das Wohlbefinden der Tiere – ganz ohne Chemie! Darüber hinaus wird Kanne Bio Brottrunk® als Zusatz zur täglichen Fütterung angewendet.

https://www.futter-simon.de/Kanne-Bi...k4TIcGdXv4jR9b

Brottrunk gegen Krautfäule "top Agrar"

https://www.topagrar.com/acker/aus-d...e-9779657.html

da gibts noch soo viel mehr.
    Das sind alles ausnahmslos Anekdoten und Behauptungen.
    In dem AOK Artikel steht sogar eine Warnung, dass in Studien noch keine Wirkung nachgewiesen werden konnte.
    Und bei Topagrar steht auch immer viel Blödsinn. Dort schreibt der Bauer bspw., dass er Brottrunk mit 5l/ha als Insektizid nutzt. Das wäre nicht mal 1ml auf den Quadratmeter, der bei Kartoffeln mehrere Quadratmeter Blattfläche hat. Und von diesem <1ml hast du <0,01ml relevante Wirkstoffmenge in deiner Spritzlösung. Selbst bei tatsächlich verwendeten, konzentrierten Wirkstoffen ist die Dosierung um ein Vielfaches höher. Das ist also - wieder - reine Homöopathie. Einen direkten Vergleich gibt es auch nicht.

Übrigens,
    Arnika D6 wirkt bei meinem Hundchen reinste Wunder.....
    Nur, wenn du und Hundchen daran glauben.
    Auch in den vielen Blindstudien zu homöopathischen Produkten haben die Tester solche Angaben gemacht - obwohl sie ein Präparat ohne jegliche Wirkstoffe bekommen haben.
    Edit: Das ist missverständlich ausgedrückt, da auch die "richtigen" Globuli keinerlei Wirkstoffe enthalten. Ein Teil der Tester hat einfache Zuckerperlen ohne jegliche Behandlung erhalten.

Du solltest das Thema wirklich mal genau recherchieren, du unterstützt 100% eindeutige, offensichtliche und faktisch mehrfach bewiesene Quacksalberei.
    Geändert von Krähbert (31.08.2024 um 22:48 Uhr)

PLZ
    37xxx
    Hmm also aber das Sauerteigbrot gesund ist, da sind wir uns schon einig? Und dass das Getreide besser verwertet und vertragen wird mit Sauerteig auch? Die Enzyme da drin usw alles gesund. Und Brottrunk ist doch nix anderes als nen Getränk aus Getreide und Sauerteig. Ich könnte den Tieren jetzt auch Sauerteig ins Futter tun aber der Eimer Pulver ist günstiger und praktischer
    Buntes Hühner-Allerlei groß 5,19 und klein 4½,6

Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Hmm also aber das Sauerteigbrot gesund ist, da sind wir uns schon einig?
    Ob ein Brot gesund ist oder nicht, liegt in erster Linie am Mehl. Vollkornmehl ist gesund. Wenn man daraus ein Sauerteigbrot macht, ist es tatsächlich relativ gesund.
    Es geht hier aber nicht um Brot, sondern um das pseudomedizinische Zukaufen und Zufüttern von fragwürdigen Dingen, die dann irgendwie irgenwas bewirken sollen. Ich habe ja schon geschrieben, dass diese typischen "Brottrunke" quasi Wasser mit nem Krümel Brot drin sind.
    Und zuletzt ging es - wie so oft hier, da die stereotypische Zielgruppe hier deutlich in der Überzahl ist - mal wieder um Homöopathie.

PLZ
    9
    @Krähbert
    Brottrunk hat nun wirklich nix mit Hoöopathie zu tun.

Jeder hat hier seine eigene Erfahrungen.
    Ich würde sie nicht einfach von der Hand weisen.
    Geändert von Außenstelle Puttis (31.08.2024 um 23:59 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    @Krähbert
    Brottrunk hat nun wirklich nix mit Hoöopathie zu tun.
    Naja... doch. Weil, wirklich viel drin ist da nicht. Mit dem, was da in Osteuropa konsumiert wird, hat das nicht viel zu tun.
    Man müsste von dem Zeug mindestens einen Liter täglich trinken, um relevante Mengen von... irgendwas... zu sich zu nehmen. Und wenn man damit wirbt, dass man auch ausschließlich diese Plörre trinken kann, sollte man eigentlich wissen, dass da was faul ist.

Jeder hat hier seine eigene Erfahrungen.
    Ich würde sie nicht einfach von der Hand weisen.
    Da sind wir wieder bei der vergangenen Frage: Hast du irgendwelche "Erfahrungen", die über Anekdoten hinausgehen? Nein? Dann sind das in erster Linie keine Erfahrungen, sondern einfacher Glaube - wie auch bei der Homöopathie.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Krähbert, dir ist offensichtlich nicht klar, dass es um die Mikroorganismen geht, die da drin sind. Nicht um Kalorien oder dergleichen. (...)
    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Geändert von sil (08.09.2024 um 11:38 Uhr) Grund: Bitte sachlich bleiben
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    37xxx
    Milchsäurebakterien und Hefen kann man unterm Mikroskop sehen das hat nix mit Glaube zu tun! Und die positive Wirkung auf den Magendarmtrakt bei Menschen konnte man da ja schon nach weißen. Wie gesagt für Sauerteig Backwaren, aber Brottrunk ist halt Sauerteig. (...)
    Geändert von sil (08.09.2024 um 11:37 Uhr) Grund: bitte kein Streit
    Buntes Hühner-Allerlei groß 5,19 und klein 4½,6

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich möchte Euch bitten, sachlich zu argumentieren und nicht persönlich anzugreifen. Wenn die Meinungen zu irgendeinem Mittel und seiner Anwendung geteilt sind, dann ist das eben so. Ob man an eine positive, negative oder gar keine Wirkung glaubt, ist jedem freigestellt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte