Danke Euch Allen!
Dann gibt es ja mehreres, was ich schon kurzfristig machen werde. Die Falle wieder aufstellen und im Zweifel Katzen daraus befreien. Da kann ich oft schauen gehen, so dass keine lange gefangen wäre.
Was würdet Ihr als Köder empfehlen? Letztes Jahr habe ich rohe Eier genommen, aber keinen Marder gefangen.
(Vorteil, daran hatten die Katzen kein Interesse.)
Vielleicht war der Marder aber schon nicht mehr da??
Das von Veni76 empfohlene Mittel wird bestellt, das kann ich gut in Gläsern im Dach an verschiedenen Stellen verteilen. Wie schlimm stinkt das in die Umgebung?
Nur, würden dann die Katzen den Stall auch meiden?
Oder nur das Dach, das wäre mir recht, es ist nämlich sehr aufwändig, Katzenbabies (dort geboren, die dumm-schlauen Mamis ) dort rauszulocken, können ja nicht oben bleiben.
Letztes Jahr hatte ich leider Katzen (alle zahm) Verluste, die ich mir nicht erklären konnte. Einmal hörte ich abends einen Kampf zwischen "Tieren" (nicht 2 Katzen/Kater) im hohen Getreidefeld, konnte aber nichts finden. Am nächsten Tag fehlte die Jungkatze. Eine Mama mit 4 kleinen Babies verschwand über Nacht, auswandern schließe ich aus, sie war über mehrere Jahr immer da, zumindest zum Fressen.
"Hinkebeinchen" hat überlebt mit zunächst schlimmen Lähmungen (ein Vorderbein bis zur Schulter, der Schwanz konnte nicht bewegt werden) (war völlig schmerzfrei!, "ging" am 2.Tag wieder Mäuse fangen). Die Lähmungen sind über Wochen zurück gegangen, zurück geblieben ist nur eine Vorderpfote, die sie nicht benutzen kann. Sie ist aber bester Dinge, eine tolle Katze!
Da brauche ich wirklich keine Wiederholung, auch wenn es "nur" Stallkatzen sind!
Lesezeichen