Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
Leben um jeden Preis ist (irgendwann) auch kein Leben. Man verlängert nämlich nicht das Leben, sondern das Leid.
Du reibst dich auf und klar, kannst du mit viel tierarzt und Einsatz das Leben/Leiden verlängern.
Aber.... Der Tag x kommt, das kannst du trotz aller Bemühungen nicht verhindern. Je länger intensive Betreuung dauert, desto größer der Abschiedsschmerz. Aber Tage später, quälende Vorwürfe so spät erst gehandelt zu haben.
Das Tier weiß nicht, dass es stirbt. Es lebt im jetzt und wacht dann halt auf der grünen Wiese in Land jenseits des Regenbogens auf. Der heimische Stall ist sofort vergessen.

Ich würde die Tiere jetzt in Würde gehen lassen (ich erlöse stressfrei selber) und mein Leben neu organisieren. Man darf auch mal egoistisch sein..

Dein Schrecken hat dann ein Ende. Ich drück dich

Sie bleiben in deinem Herzen

Ja. Ich lasse sie heute einschläfern.

Du würdest beide einschläfern lassen?

Wie erlöst du deine Hühner? Kommt für mich allerdings sowieso nicht in Frage, ich habe das nie gelernt und mein Vater ist nicht da.

Ich würde vielleicht die Tierärztin fragen, ob sie vorbeikommt, damit ich sie nicht dem Stress mit Fahrt und Praxis aussetzen muss.

Wie schläfern eurer Erfahrung nach Tierärzte ein? Eine Spritze und fertig? Erst Betäubung per Spritze, dann Zugang mit Tötungsmittel? Nur Letzteres?

Danke für den Drücker. Es macht mir gerade sehr zu schaffen, dass ich niemanden habe, der mit mir die Entscheidung trifft oder mich zumindest tröstet und mich in irgendeiner Art moralisch unterstützt.