Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Mein geliebtes letztes Huhn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Danke für deine Antwort, Gockelmeistern. Es tut allein schon gut, dass es jemand nachvollziehen kann.

Wie könnte ich hier denn jemanden finden? Vor allem... ach man, ich komme mir so vermessen dabei vor, Ansprüche zu stellen. Aber für mich käme da eigentlich nur jemand in Frage, der mindestens zweimal am Tag selbst nach den Hühnern sieht und auch so achtsam ist, dass ihm kleine Verhaltensänderungen auffallen. Der im Urlaub nicht den nächstbesten ahnungslosen Nachbarn nachsehen lässt (und wie sollte man das hier mit den Verbänden lösen?), der insgesamt Ahnung von Hühnern und medizinischer Versorgung hat und der dann auch zum Tierarzt geht. Ich würde den Tierarzt auch bezahlen. Außerdem wäre mir nicht wohl dabei, sie in eine größere Herde zu geben, sie waren jetzt sehr lange nur zu dritt, sie ist wie gesagt schon älter (und war immer ganz unten in der Hackordnung) und ich finde, ab einer gewissen Anzahl kann man halt schlicht und einfach nicht alles im Blick behalten. (Wir hatten früher auch mehr Hühner.) Am liebsten würde ich sie auch besuchen. Dass man darauf keine Lust hat, kann ich natürlich verstehen, es wäre mir trotzdem ein großes Anliegen.

Allein schon mit den Verbänden... also ich allein schaffe das nicht, ich muss immer meine Schwester oder meinen Vater nerven, damit sie jemand hält während ich verbinde. Und nerven trifft es gut, beide haben da keinen Bock drauf. Wer würde sowas freiwillig übernehmen? Allein das Material vorzubereiten dauert knapp 15 min. Würde sich jemand in der Nähe finden, würde ich das aber auch übernehmen (bräuchte aber halt trotzdem eine zweite Person).

Ich weiß auch nicht, wogegen sie so geimpft ist, ich habe die Hühnerpflege "notgedrungen" übernommen im Laufe der Zeit. (Und bin auch keine perfekte Halterin, umso wichtiger ist mir nach diversen Erfahrungen der letzten Jahre, dass sie zu jemandem kommt, der gut Bescheid weiß.) Gekauft wurden die Hühner auf so einem, ich sag jetzt mal "Tiermarkt". Ich denke, gewisse Standardimpfungen wird sie haben. Aber das wäre vielleicht auch nicht so ungefährlich für die Herde, in die sie dann kommt? Und ich weiß nicht, könnte sie auch sonst was einschleppen? Der Stall und sie sind jedenfalls milbenfrei. Beim Tierarzt wurde bei der Chefhenne ein Federling entdeckt, ich selbst habe noch nie einen gesehen.
    Geändert von sperbs (18.06.2024 um 00:32 Uhr)