Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wasser kühl halten

Wasser kühl halten

Bei diesen Temperaturen mal wieder wichtig. Ich habe gerade was gehört was unheimlich Sinn macht.

Man nehme eine Kühlbox mit Auslauf. Bohrt den Auslauf raus und bringt so eine Hühnertränke mit Becherchen an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Falls man eine hat ohne Auslauf, dann muss halt so ein Loch reingebohrt werden. Da kommt dann das kühle Wasser rein, gerne auch mit Eis (am besten größer als Eiswürfel damit sie länger halten) und die Hühnis haben kühles Wasser den ganzen Tag.

Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
    LG
    Astrid

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Gute Idee. Wir legen bei großer Hitze den Gartenschlauch mit Brunnenwasser ne Weile in den Auslauf....in der Pfütze wird dann auch drin rumgelaufen oder einfach nur dringestanden. Die Verdunstung des Bodens kühlt hinter auch.
    Grüße Tina

Meine Hühner haben im Winter kaltes und im Sommer warmes Wasser, einfach wie die wilden Hühner in der Natur auch.
    Ein Rebhuhn oder Birkhuhn oder der Auerhahn muss auch das trinken was verfügbar ist.

Mein Nachbar kippt auch keine Eiswürfel in das Hundewasser und unsere Katzen bekommen auch immer Wasser, das so warm ist wie die Umgebungstemperatur.

Land
    Kroatien
    Ich hatte leere Margarine Töpfe mit Wasser gefüllt und 2 Tage durchgefroren. Den ganzen Eisblock in die Tränke, gibt lange kühles Wasser.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Ich hatte leere Margarine Töpfe mit Wasser gefüllt und 2 Tage durchgefroren. Den ganzen Eisblock in die Tränke, gibt lange kühles Wasser.
    Das finde ich auch sehr schlau!
    Grüße Tina

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Rhön-Josef Beitrag anzeigen
    Meine Hühner haben im Winter kaltes und im Sommer warmes Wasser, einfach wie die wilden Hühner in der Natur auch.
    Ein Rebhuhn oder Birkhuhn oder der Auerhahn muss auch das trinken was verfügbar ist.

Mein Nachbar kippt auch keine Eiswürfel in das Hundewasser und unsere Katzen bekommen auch immer Wasser, das so warm ist wie die Umgebungstemperatur.
    Ich denke auch, dass sie schon klarkommen zumal gaaaanz so kaltes Wasser zum trinken evtl. auch nicht so gut sein könnte. Meine Omma hat immer gesagt....Kind du erkältest dir den Magen.

Aber wenn es echt so super heiß ist und man sich so zu den Huhns setzt und die dann so rumhächeln, dann überlegt man halt, was man tun kann um es ihnen etwas angenehmer zu machen. Und wenn das dann angenommen wird und es ihnen sichtlich wohler ist, dann freut man sich.
    Grüße Tina

Zitat Zitat von Rhön-Josef Beitrag anzeigen
    Richtig, und sie werden sich eine möglichst schattige Wasserquelle suchen, und müssen nicht das heiße Wasser aus der Plastiktränke trinken, die seit Stunden in der prallen Sonne steht.
    "Wir sind mehr!"

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ja, sie werden das pisswarme Wasser trinken. Müssen sie ja.

Aber wenn ich mit den Wasserkannen mit frischem kaltem Wasser in den Auslauf gehe, dann kommen sie angerannt und trinken zuerst oben aus der Kanne. Wenn ich dann die warme Plörre in den Wassertöpfen ausgekippt habe und das kalte Wasser einfülle, dann trinken alle mit Begeisterung.

Fazit für mich: Wenn es meine Zeit zulässt, dann bekommen sie an sehr heißen Tagen mehrmals am Tag kaltes Wasser.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Land
    Österreichs Süden
    Das ist so, wie mit einem frostigen Stall bei eisigen Temperaturen im Winter. Ja, sie halten es aus, keine Frage. Wildlebende Vögel müssen auch damit klarkommen. Aber wohler fühlen sie sich, wenn der Stall frostfrei gehalten wird.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Fazit für mich: Wenn es meine Zeit zulässt, dann bekommen sie an sehr heißen Tagen mehrmals am Tag kaltes Wasser.
    So mach ich das auch.

Ich habe mehrere emaillierte Wasserschüssel, die im Auslauf und der Voliere im Schatten stehen.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte