Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Mein geliebtes letztes Huhn

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Ich habe mir für meine besonderen Herzenshuhn/Hähne ein Tattoo stechen lassen....

20240621_073238_copy_688x1224.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    So wie Kokido diese Worte geschrieben hat ist alles gesagt.
    Da schließe ich mich ihr an.
    Ich drück Dich auch mal fest aus der Ferne.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Deine ta wird es richtig machen, erst betäuben und dann eine finale Spritze. Nach der Betäubung würde ich an deiner Stelle gehen, ein zurück gibt es ja nicht.
    Letztes Mal hat sie es leider nicht richtig gemacht und ich habe nicht schnell genug geschalten. Es kam mir etwas komisch vor (da davor bei einer anderen Tierärztin immer eine Spritze gegeben wurde und das friedlich vonstatten ging, während jetzt ein Zugang am Flügel gelegt wurde), aber ich wusste nicht gleich, warum. Letztlich wurde nicht erst betäubt und meine Henne hat es voll mitbekommen. (Wobei ich mich jetzt frage, ob bei der Spritze auch nicht betäubt wurde, war ja auch nur eine.) Ich dachte auch eigentlich, sie kann bei mir auf dem Schoß "einschlafen", aber das ging mit dem Flügel-Heckmeck dann auch nicht. Es war insgesamt wirklich nicht schön. Ich habe das dann am nächsten Tag angesprochen als ich sowieso nochmal hin musste und sie hat es auch so gesehen wie ich. Ich werde diesmal natürlich darauf bestehen, dass zuerst betäubt wird, etwas mulmig ist mir trotzdem. Das war erst vor 2-3 Wochen als ich die Chefhenne gehen lassen musste.

Du hast emotional genug zum verarbeiten. Viele werden gedanklich heute bei dir sein. Du bist nicht alleine.
    Danke. Ich bin froh, dass ich doch noch hier den Thread eröffnet habe, habe zuerst gezögert. Ich glaube, das kann auch einfach niemand wirklich verstehen, der Hühner nicht kennt. So sehr Andere auch versuchen es nachzuvollziehen, Hühnern wird doch sehr viel abgesprochen, was Katzen, Hunden etc. zusteht.

Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    So wie Kokido diese Worte geschrieben hat ist alles gesagt.
    Da schließe ich mich ihr an.
    Ich drück Dich auch mal fest aus der Ferne.
    Danke dir.

Land
    Österreichs Süden
    Ich drück dich auch mal ganz heftig!
    Ich kenne es von meinen Tierärzten auch so, dass zuerst eine Narkose mittels Spritze erfolgt und erst wenn das Tier richtig schläft, erfolgt die finale Spritze direkt ins Herz.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich drück dich auch mal ganz heftig!
    Danke!

Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich kenne es von meinen Tierärzten auch so, dass zuerst eine Narkose mittels Spritze erfolgt und erst wenn das Tier richtig schläft, erfolgt die finale Spritze direkt ins Herz.
    Hmpf, so wurde das noch nie gemacht. Und ich habe es nicht hinterfragt, weil es bisher einen friedlichen Eindruck machte und ich Ärzten schon soweit vertraue, dass ich davon ausgehe, dass sie wissen, was sie da tun. Zumal beide schon jahrelang im Beruf sind.

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Bei meinen Hühnern wurde zum Einschläfern immer nur eine Sprite gegeben, bei meinen Katzen zwei. Bei den Hühnern wurde laut TÄ das Narkosemittel so starkt überdosiert gespritzt, dass es erst zum Einchlafen und dann zum Tod führt. Nur bei einer Henne musste nachdosiert werden
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    Österreichs Süden
    Jassi, wohin spritzt der Tierarzt bei Hühnern das Narkosemittel?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Ich denke Details zum einschläfern gehören nicht in diesen faden. Der ts hat genug emotional zu verkraften.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Themenstarter
    Ich denke Details zum einschläfern gehören nicht in diesen faden. Der ts hat genug emotional zu verkraften.
    Das ist schon ok, ich habe ja danach gefragt, weil das Thema der Art und Weise für mich aufkam dadurch, wie es vor Kurzem bei der letzten Henne gelaufen ist und ich da nochmal nachhaken wollte, bevor ich dann jetzt wieder in diese Situation gehe. Danke trotzdem für die Rücksichtnahme!

Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Bei den Hühnern wurde laut TÄ das Narkosemittel so starkt überdosiert gespritzt, dass es erst zum Einchlafen und dann zum Tod führt.
    Dann hat die frühere Tierärztin das wahrscheinlich auch so gemacht. Und die jetzige womöglich auch, aber in dem speziellen Fall ist es schiefgegangen. Was ich aber jetzt tatsächlich nicht im Detail nochmal schildern will. Blöd fand ich so oder so die Kanüle am Flügel einzusetzen, das war schon Stress und sie hat sich gewehrt, während noch nie ein Huhn bei einer Spritze (auch wenn mal Vitamine oder Medikamente gespritzt wurden) eine Reaktion gezeigt hat. Darauf werde ich bestehen, dass betäubt wird und alles gespritzt wird.

PLZ
    845**
    Tut mir so leid um deine Henne, sperbs. Ich drücke dich ganz fest!

Die andere Henne würde ich mal beobachten, ob sie nicht alleine klar kommt. Es gibt ja verschiedene Charaktere. Sie einschläfern lassen kannst du ja immer noch. Ich könnte es tatsächlich nicht, wenn sie ansonsten gesund ist.
    Woher kommst du denn, magst du mal die ersten zwei Zahlen deiner PLZ verraten?
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte