Ich habe mir für meine besonderen Herzenshuhn/Hähne ein Tattoo stechen lassen....
20240621_073238_copy_688x1224.jpg
![]() |
Ich habe mir für meine besonderen Herzenshuhn/Hähne ein Tattoo stechen lassen....
20240621_073238_copy_688x1224.jpg
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
So wie Kokido diese Worte geschrieben hat ist alles gesagt.
Da schließe ich mich ihr an.
Ich drück Dich auch mal fest aus der Ferne.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Letztes Mal hat sie es leider nicht richtig gemacht und ich habe nicht schnell genug geschalten. Es kam mir etwas komisch vor (da davor bei einer anderen Tierärztin immer eine Spritze gegeben wurde und das friedlich vonstatten ging, während jetzt ein Zugang am Flügel gelegt wurde), aber ich wusste nicht gleich, warum. Letztlich wurde nicht erst betäubt und meine Henne hat es voll mitbekommen. (Wobei ich mich jetzt frage, ob bei der Spritze auch nicht betäubt wurde, war ja auch nur eine.) Ich dachte auch eigentlich, sie kann bei mir auf dem Schoß "einschlafen", aber das ging mit dem Flügel-Heckmeck dann auch nicht. Es war insgesamt wirklich nicht schön. Ich habe das dann am nächsten Tag angesprochen als ich sowieso nochmal hin musste und sie hat es auch so gesehen wie ich. Ich werde diesmal natürlich darauf bestehen, dass zuerst betäubt wird, etwas mulmig ist mir trotzdem. Das war erst vor 2-3 Wochen als ich die Chefhenne gehen lassen musste.
Danke. Ich bin froh, dass ich doch noch hier den Thread eröffnet habe, habe zuerst gezögert. Ich glaube, das kann auch einfach niemand wirklich verstehen, der Hühner nicht kennt. So sehr Andere auch versuchen es nachzuvollziehen, Hühnern wird doch sehr viel abgesprochen, was Katzen, Hunden etc. zusteht.
Danke dir.
Ich drück dich auch mal ganz heftig!
Ich kenne es von meinen Tierärzten auch so, dass zuerst eine Narkose mittels Spritze erfolgt und erst wenn das Tier richtig schläft, erfolgt die finale Spritze direkt ins Herz.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Danke!
Hmpf, so wurde das noch nie gemacht. Und ich habe es nicht hinterfragt, weil es bisher einen friedlichen Eindruck machte und ich Ärzten schon soweit vertraue, dass ich davon ausgehe, dass sie wissen, was sie da tun. Zumal beide schon jahrelang im Beruf sind.
Bei meinen Hühnern wurde zum Einschläfern immer nur eine Sprite gegeben, bei meinen Katzen zwei. Bei den Hühnern wurde laut TÄ das Narkosemittel so starkt überdosiert gespritzt, dass es erst zum Einchlafen und dann zum Tod führt. Nur bei einer Henne musste nachdosiert werden
Liebe Grüße
Jassi
Jassi, wohin spritzt der Tierarzt bei Hühnern das Narkosemittel?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich denke Details zum einschläfern gehören nicht in diesen faden. Der ts hat genug emotional zu verkraften.
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Das ist schon ok, ich habe ja danach gefragt, weil das Thema der Art und Weise für mich aufkam dadurch, wie es vor Kurzem bei der letzten Henne gelaufen ist und ich da nochmal nachhaken wollte, bevor ich dann jetzt wieder in diese Situation gehe. Danke trotzdem für die Rücksichtnahme!
Dann hat die frühere Tierärztin das wahrscheinlich auch so gemacht. Und die jetzige womöglich auch, aber in dem speziellen Fall ist es schiefgegangen. Was ich aber jetzt tatsächlich nicht im Detail nochmal schildern will. Blöd fand ich so oder so die Kanüle am Flügel einzusetzen, das war schon Stress und sie hat sich gewehrt, während noch nie ein Huhn bei einer Spritze (auch wenn mal Vitamine oder Medikamente gespritzt wurden) eine Reaktion gezeigt hat. Darauf werde ich bestehen, dass betäubt wird und alles gespritzt wird.
Tut mir so leid um deine Henne, sperbs. Ich drücke dich ganz fest!
Die andere Henne würde ich mal beobachten, ob sie nicht alleine klar kommt. Es gibt ja verschiedene Charaktere. Sie einschläfern lassen kannst du ja immer noch. Ich könnte es tatsächlich nicht, wenn sie ansonsten gesund ist.
Woher kommst du denn, magst du mal die ersten zwei Zahlen deiner PLZ verraten?
Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
Seidis, Paduaner, Orpington
Lesezeichen