Hallo ihr Lieben!

Ich hab als Einstreu in meinem Stall Lindenholz- Späne und heute zum ersten mal beim Sauber machen kleine Krabbeltiere in der Späne entdeckt. Mini kleine graue Käferchen die flink umher laufen, sehen für mich schon so aus wie Milben, aber nicht wie die rote Vogelmilbe, mit der ich am Anfang meiner Hühnerhaltung ein Mal Bekanntschaft gemacht habe.
Die Tiere sind auch nicht in den Nestern, auf den Stangen oder sonst wo versteckt sondern nur in den Spänen. Rot sind sie auch nicht... Ich mache auch nachts immer die Kontrolle ob sich auf den Stangen Krabbeltier befindet, da ist auch nichts zu finden.
Ich behandle meinen Stall penibel mit Microgur und hatte nie Probleme mit Milben. Teilweise krabbeln die kleinen Käferchen aber direkt im mit Microgur vermengten Einstreu herum
Wie können diese Viecha das bitte überleben? Und was kann das sein??
Den Hühnern geht's sehr gut, auf ihnen ist nichts zu finden und sie kratzen sich auch nicht vermehrt also gehe ich davon aus dass das hoffentlich ich's ist was den Hühnern schadet?
Oder gibt's noch welche Parasiten die sich nicht auf dem Tier sondern im Stall aufhalten?
Wie kann es aber sein dass das Microgur da nicht hilft?
Hab jetzt sicherheitshalber nochmal alles eingesprüht...
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße