![]() |
Das ist ja gar nicht so weit weg. Wir leben eine halbe Stunde nördlich von Ronneby. Kennst du hier in südschweden zufällig einen Tierarzt, der sich mit Hühnern auskennt? Da habe ich bisher nichts gefunden und ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich einen solchen Kontakt hätte.
Gesendet von meinem CPH1951 mit Tapatalk
Nein, leider nichtMir ist es sogar schon passiert, daß sie am Morgen angerufen haben und mir einen Termin abgesagt haben, weil sie Angst vor Hühnern in der Klinik haben, da sie auch Großbetriebe betreuen und nicht mit ansteckenden Krankheiten in Kontakt kommen dürfen. Ein andermal wurde mir am Telefon gesagt, ich dürfte mit meinem Hühnchen zum Einschläfern kommen, ohne daß es untersucht werden sollte.
Es gibt eine Cecilia Trägårdh, die Vogelspezialistin ist, aber halt eher Papageien und so und bestimmt auch entsprechend teuer. Ob sie auch Hühner behandelt, weiß ich nicht.
Falls Du jemanden findest, sag mir bescheid.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Das habe ich schon befürchtet! Sollte ich jemanden finde, gebe ich dir auf alle Fälle Bescheid. Als einer meiner Bärenhunde Mal eine so schlimme Hodenentzündung hatte, dass er kaum gehen konnte, habe ich auch keinen Tierarzt gefunden, der bereit war zu mir zu kommen und den Hund zu behandeln. Ich habe es dann zum Glück selbst behandelt bekommen. Es war so oder so nicht leicht einen Tierarzt zu finden, der bereit ist auch meinen Riesen zu helfen. Der jetzige macht es zwar, hat aber mehr Angst, als Vaterlandsliebe, obwohl meine Bären menschenfreundlich sind.
Gesendet von meinem CPH1951 mit Tapatalk
Für Hunde und Katzen ist eigentlich kein Problem. Distriktsveterinärerna kommen ja auch nach Haue, aber halt eher zu Vieh als zu Hunden.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Lesezeichen