Hallo,
Eine zwei Jahre alte Henne ist plötzlich seit 2 Stunden sehr lethargisch, sitzt zwischen den Himbeerstauden und hat einen extrem blassen Kamm/Kehllappen, schließt die Augen und lässt sich von mir anfassen, was ich sonst nicht darf. Kurz zuvor ist sie völlig normal im Garten herumgerannt. Sie atmet normal, der Kropf ist normal, Parasiten sehe ich keine, gestern hat sie ein Ei gelegt.
Könnte so etwas auf eine Vergiftung hindeuten? Oder auf eine Verletzung? Oder treten die üblichen Krankheiten auch so schlagartig auf? Sie wird gerne von den Bielefelderinnen getreten ( Hahnermangelung), die deutlich schwerer sind als sie, vielleicht wurde sie dabei verletzt?
Mich irritiert dieses plötzliche Auftreten.
Ich habe sie in eine Katzentransportbox gesetzt und wieder zwischen die Himbeeren gestellt, weil die anderen sie nicht in Ruhe lassen. Jetzt ist sie geschützt und trotzdem in der Gruppe.
Wie lange soll ich warten, bis ich sie erlöse? Sind 24 Stunden zu lang? Es ist nicht ersichtlich, ob sie Schmerzen hat oder leidet. Ich will nicht zu voreilig sein, aber das Tier auch nicht quälen.
Hat jemand eine Tipp für mich?
Lesezeichen