Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Barnevelder Zwerge - Geschlechtsbestimmung Woche 7

  1. #11

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    @Tiroler Hendl, also die doppelte Säumung haben soweit ich das aus machen kann alle drei, zwei auch schon in der Schwanz Region. Ich habe mit meinen Kindern die drei Barnis heute Abend noch einmal fotografiert, sodass das gesamte Gewand gut erkennbar sein sollte, auch das werte Hinterteil, und auch noch einmal den Flügel offen fotografiert :-). Die Reihenfolge der drei Küken in Verbindung von T-Shirt bzw Person von Mittwoch zu heute ist leider nicht aussagekräftig, da wir zur Zeit Schwierigkeiten haben, die drei auseinander zu halten.... Von welchen Tag die Fotos sind, und welches Küken, habe ich zumindest für die Bilder von heute Abend als Bemerkung (comment) dazu geschrieben. Werde das auch gleich im Anschluss noch für die Fotos vom Mittwoch machen, da aber dann von Küken a, b, und c sprechen (da ich nicht weiss, welches zu den heutigen Fotos passt )

    @chtjonas, tut mir leid, ich habe einen picr account generiert, aber nie die Verifizierungsemail erhalten. Nächstes Mal versuche ich dann gerne, die Email auf Hühnerinfo hochzuladen. Sorry für dieses Mal.

  2. #12

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    @Tiroler Hendl, die Fotos hatte ich im Übrigen gemacht, bevor ich Deine hilfreichen Fotos gesehen hatte, morgen kann ich mit der Hilfe Deiner Anleitung noch einmal schauen! Vielen Dank für die Fotos!

  3. #13

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    789
    Gerne! Nächste Woche sieht man schon wieder mehr bei den Kükis.

    Im übrigen hat mir eine Züchterin erklärt, dass nur Hennen eine gefleckt Brust bekommen..... Da ich die Geschlechter zu diesem Zeitpunkt schon kannte, hab ich aber keine Kontrolle daraufhin gemacht.....

  4. #14

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Ok, noch zwei Fragen: was meinst Du mit gefleckter Brust, und in welcher Woche? Und was ist denn nun der Sattel bei Hühnern??

  5. #15

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    789
    Also: Hennen bekommen auch an der Brust die Musterung, Hähne bleiben an der Brust schwarz (laut der Züchterin).
    Ich würde sagen ab der 8. Woche.....

    Sattel Federn sind die Federn vor den Schwanz Federn. Die werden bei Hähnen länger und Spitzer.
    Allerdings bilden sich Sattel und Schmuckfedern auch erst mit einem gewissen Alter aus...... Wann genau, kann ich nicht sagen. Hatte noch keinen Hahn so lange..... Würde schätzen mit etwa 3 Monaten.....?

    Wie gesagt, bei mir war der Hahn von Größe und Gewicht her mit 7 Wochen wirklich eindeutig.

  6. #16

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    @Tiroler Hendl, vielen lieben Dank für die ganzen Erklärungen und Infos!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Barnevelder Zwerge und Grosse unterscheiden
    Von zora im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 19:37
  2. Barnevelder ssdg x Barnevelder bsdg
    Von Lady_Jane im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 20:40
  3. Vergleich Deutsche Zwerge und Holl. Zwerge
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:31
  4. Barnevelder oder zwerg BARNEVELDER
    Von Eifelyeti im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:29
  5. Geschlechtsbestimmung,ab welcher Woche?
    Von twiety im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:36

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •