Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Hühner kommen nicht aus dem neuen Stall

  1. #31

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Ja die Ecken kann ich abschleifen das ist kein Problem.
    Tibi den Vorhang hab ich auch 😊 interessiert die Spatzen null. Die stolzieren da trotzdem rein. Und das in richtigen Horden so schnell kann man das Futter gar nicht auffüllen wie die das leer fressen.

  2. #32
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.058
    Nur eine kurze Anmerkung: Sollten die beiden weißen Platten Styropor sein, würde ich die ganz schnell entfernen. Die meisten Hühner, nicht nur meine, lieben Styropor und fressen es mit Leidenschaft.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #33
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.475
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    ....@Chtjonas: Bei den von dir gezeigten Querästen dazwischen stelle ich mir die Reinigung doch recht umständlich und arbeits- und zeitintensiv vor....
    Deine Reinigungsinstrumente sind natürlich genial!

    Klar wäre meine Rampe zugekackt schwieriger zu reinigen als ohne die Äste.

    So wie ich die heute fotografiert habe existiert seit sie einigen Wochen. Gereinigt habe ich die noch nie.

    Meine anderen Rampen/Treppen mache ich mit grobem Besen/Bürste sauber und ab und an spritze ich sie mal ab.

    Aber ich bin da auch nicht so pingelig auch den letzten Kotrest entfernen zu müssen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #34

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Wir haben gar keine Leiter, bei uns hüpfen sie immer kleiner werdende Baumstümpfe runter. Sieht auch schön aus finde ich. Was nicht heißen soll, dass die Leiter schlecht ist, wäre nur eine Alternative.

    Ich habe mir den Vorhang hier gekauft und innen angebracht https://amzn.eu/d/isrX6na
    Ich habe so einen Lamellenvorhang aus einem Stück Wachstuchtischdecke gebastelt. Nur die Leiste oben habe ich im Baumarkt gekauft für 2,50 €.

  5. #35

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Wenn ich den Hühnerstall ausmiste, fege ich mit einem festen Handfeger auch immer über die Hühnerleiter. Das reicht m.M. nach.

  6. #36
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    1.159
    Bei mir sind es ein paar Füße mehr als bei dir, die ihren Dreck an den Oberkanten abstreifen und mit der Zeit die Hohlkehlen mit richtig festsitzendem Dreck verspachteln. Mit einem Handfeger oder Besen kannste den Dreck streicheln aber nicht abkratzen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2021, 14:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 13:08
  3. Junghennen kommen nicht aus dem Stall
    Von Medina im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 18:07
  4. Hühner akzeptieren neuen Stall nicht
    Von Suha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 21:55
  5. Hühner wollen nicht in neuen Stall
    Von Illy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •