Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hahn mit Gehproblemen

  1. #21
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    406
    Habe eben erst gelesen, dass dein Hahn nun auch erwiesenermassen Marek hat Wie geht es ihm denn? Und wie behandelst du ihn? Ich habe meinem eine Weile hochdosiert (Hühner brauchen eine höhere Dosis) Metacam gegeben, 2x täglich und er sprach sehr gut darauf an. Zusätzlich noch wochenlang Vitamin B-Komplex. Ich drücke die Daumen, dass du ihn wieder fit bekommst! Nur nicht aufgeben, es kann klappen!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 0/3 Huhn

  2. #22

    Registriert seit
    30.05.2024
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Nein, aufgegeben wird natürlich nicht. Aktuell bekommt er nur B-Vitamine und Vitamin E, weil das Metacam bei ihm leider keine Wirkung zeigte. Ich hab ihm die letzten Tage noch zusätzlich Kräuter gegeben. Außerdem scheint er mehr Hunger als sonst auf Frisches (Salat, Beeren, Gemüse) zu haben, das bekommt er natürlich auch. Ich hoffe sehr, dass es sich stabilisiert, er ist ein wirklich toller Hahn. Einfach nett, fürsorglich, kooperativ. Das Auf und Ab nimmt einem schon etwas mit.
    Vorgestern schien ein weiteres Huhn kurzzeitig etwas schlapp zu sein, aber es war wohl eher ein Tagestief.

  3. #23
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    406
    Ja, ich bin auch immer auf der Hut und beobachte jede Verhaltensänderung meiner 4 Hühner mit Argusaugen weil ich immer Angst habe, dass ein weiteres Huhn einen Marek-Ausbruch hat!

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich sein Zustand noch mehr verbessert! Mein Hyazinth ist fast wieder der Alte, ab und zu strauchelt er bei Unebenheiten auf dem Boden und nur so ist überhaupt zu bemerken, dass er mal gar nicht mehr laufen konnte!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 0/3 Huhn

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Küken mit plötzlichen Gehproblemen
    Von Glücksklee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.05.2022, 21:50
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •