Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Password ändern

  1. #11
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.245
    Themenstarter
    So ist es, Hirsch.

    Hier im Forum ist da nichts passiert.

    Meine einfachen Uraltpasswörter hab ich nun alle geändert.

  2. #12
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.155
    Ich wechsel in einem unregelmäßigen Turnus meine Passwörter.
    Jedes Mal ein anderes Thema, mal mein erstes Autokennzeichen kombiniert mit dem Modell, dann mal die Seriennummer vom Fax welche vor mir steht, mal der EAN von der Wasserflaschen, oder der Titel eines Ohrwurmes, bzw eines Buches, was ich aber auch gut finde sind die Anfangsbuchstaben eines Gedichtes in Groß und Kleinbuchstaben, z.B. Zehn zahme Zebras zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo, also dann ZzZzzZZzZ,
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #13
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    517
    Ich nehme immer die Anfangsbuchstaben eines Satzes zum Beispiel "Wir haben 2 Hunde, zwei Katzen und 8 Hühner." - Wh2H,2Ku8H. Da habe ich dann fast immer automatisch Zahlen und Sonderzeichen mit drin und ich kann mir die Sätze leichter merken, als ein kompliziertes Passwort.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.475
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer die Anfangsbuchstaben eines Satzes ...
    Das finde ich eine gute Idee.
    Auch das mit dem Ohrwurm und so ist gut. Regelmäßig wechsels sowieso.

    Ich muss gestehen, ich bin da faul und nachlässig. Ich habe seit Jahren eine bestimmte Zahlenkombination, die ich je nach dem mit bestimmten Buchstabengruppen und/oder Sonderzeichen kombiniere.

    Wahrscheinlich für einen richtigen Profi auch zu einfach.


    Bisher ging es zum Glück immer noch gut.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.325
    Heute ist es wieder vorgekommen, dass ein ganz normaler User plötzlich Unfug gepostet hat - Werbung für heisse Hühner...

    Manche Kombination Username/Password kann man in Hackerforen finden.

    Bitte schaut mal auf Eure Passwörter. Wer schon seit langem dasselbe Passwort benutzt, in der Kombination mit der immergleichen Emailadresse oder Usernamen, der sollte das ändern. Nicht nur hier, sondern überall.

    Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  6. #16
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.245
    Themenstarter
    ..ich kann euch empfehlen, eure E -Mailadresse auf dieser Seite zu prüfen: haveibeenpwned.com
    Da kann man seine Adresse eingeben und schauen, ob man mal irgendwann Daten verloren hat.

  7. #17
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.707
    Oha, danke für den Tipp...
    Da werde ich mal noch fix paar Passwörter ändern müssen.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  8. #18
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.265
    Ich verstehe die Webside nicht.

    Was ist das?:

    Oh nein – pwned!
    Bei 1 Datenpanne gepwned und keine Pasten gefunden (abonniere, um sensible Verstöße zu durchsuchen)

    Ich verstehe nur Bahnhof.



    Doch gegoogelt und jetzt doch verstanden. Alles OK
    Geändert von Tibi (14.06.2024 um 13:21 Uhr)
    Grüße Tina


  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.733
    Ich finde die Verlinkung dieser Seite schon fragwürdig. Die entspricht nicht unseren Datenschutzregeln und warum sollte ich meine E-Mail-Adresse nun noch wieder jemandem "zur Verfügung" stellen.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

  10. #20
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.265
    Ja, ich habe vorher auch gegoogelt. Wird aber auch z.B. vom Stern empfohlen.
    Grüße Tina


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Name ändern
    Von Sulmtaler forever im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 13:03
  2. Signatur ändern
    Von ollok im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 08:11
  3. Passwort ändern
    Von juvo im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:14
  4. Ändern?
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 01:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •