Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Lebenserhaltungsdosis für Huhn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    29.754
    Themenstarter
    Es geht ihr unverändert gut oder schlecht, wie man möchte. Heute hat sie selbstständig 2 weichgekochte, zerschnippelte Spiralnudeln aus ihrem Schüsselchen gefressen.
    Nach über 15 Jahren Hühnerhaltung traue ich es mir durchaus zu zu beurteilen, ob es einem Huhn schlecht geht oder nicht. So lange ich den Eindruck habe, dass Lebensqualität da ist und sie keine Schmerzen hat, versuch ich es weiter. Sie geht selbstständig aus ihrem kleinen Stall in den Mini-Auslauf raus, geht abends auf ihre Stange, nimmt Staubbäder, "spricht" mit mir, wenn ich sie anspreche, ... Es ist keinesfalls so, dass sie apathisch und aufgeplustert in der Ecke sitzt. Sie kann halt "nur" nicht fressen, obwohl sie es möchte.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    7.544
    Auch wenn's nur 2 Nudelchen waren, ist das doch schon mal gut.
    Wieviel flößt du ihr denn den Tag über ein?

    Ja wenn sie sonst so weit die alten sind, kämpft man trotzdem noch weiter.
    Haltet durch, die Daumen sind gedrückt!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #3
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.910
    Wenn ich jetzt meine Chefhenne 1,5 Jahre danach fröhlich durch den Auslauf rennen seh, und mich übere ihre Eier freue, nein, dann sehe ich das nicht als Fehler an, hätte sie natürlich in der Zeit das Handtuch geschmissen, hätte ich selbstverständlich ein schlechtes Gewissen gehabt, sie in ihren letzten Tagen noch so zu quälen!!!
    Endlich wieder Hühner

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    29.754
    Themenstarter
    An Flüssignahrung per Kropfsonde bekommt sie so ca. 35 - 50 ml täglich, im Wechsel Eigelb, Baby-Getreidebrei, Fresubin - immer mit 1 Tropfen Propolis. Nachdem sie die 2 Nudelchen gefuttert hatte, habe ich nochmals welche gekocht. Ca. 2 Esslöffel voll sind weg! Die dazugemischten Erbsen hat sie übriggelassen. Nudelchen sind ja wirklich keine Hühnernahrung, aber ich freu mich trotzdem, dass sie überhaupt selbstständig etwas zu sich genommen hat.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •