Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Lebenserhaltungsdosis für Huhn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Österreichs Süden

Lebenserhaltungsdosis für Huhn

Wieviele Milliliter an Nahrung (Zwangsernährung, wie z. Bsp. Fresubin, Baby-Getreidebrei, Eigelb, ...) braucht ein Huhn pro Tag?
    Ich weiß nur, dass es bei erwachsenen Igeln 12 - 15 ml sind.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Bei einer Großrasse würde ich schon probieren auf 30-40 Gramm zu kommen,das wären dann so 25-33% der empfohlen Tagesration eines gesunden Tieres.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Nun, mein Hennchen hatte in guten Zeiten knapp 1,5 kg. Wenn ich ihr jetzt täglich ca. 40 ml hochkalorische Nahrung einflöße, müsste das passen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Bei Zwergen wird ja 80-100 Gramm Futter empfohlen, also kämst du mit 40ml schon auf die Hälfte des Futters, das wäre schon sehr gut.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema.
    [B]

Land
    Schweden
    Kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich habe das Huhn einfach immer morgens vorm 1. Füttern gewogen. So findet man schnell die richtige Menge heraus. Für ein 700g-Huhn waren das x g Weizenkörner und y Maiskörner, bringt nicht viel, wenn ich das raussuche, oder? Habe auch schon mit Legepellets zwangsgefüttert.
    Alles Gute dem Huhn, ist kein gutes Zeichen, wenn sie aufhören zu fressen...
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Danke! Ja, ich geb ihr jetzt noch ein paar Tage, ansonsten bleibt nur einschläfern. Ich habe den Eindruck, sie möchte ja fressen, aber kann es nicht. Ihr Rachenraum ist immer voller Schleim, zusätzlich "behindern" diese Wucherungen eine Nahrungsaufnahme - nach meiner Meinung. Diese Wucherungen sind rechtsseitig, also genau da, wo die Speiseröhre ist. Mein Eindruck ist, ich hoffe, ich täusche mich nicht, dass sie zumindest keine Schmerzen hat. Sie "spricht" mit mir und geht in ihren kleinen Auslauf, nimmt auch mal ein Staubbad.
    Charles Bukowski

@Mikromeister:
    Manchmal kann man diese Entscheidung sehr schnell und klar treffen.
    Ein anderes Mal überwiegt halt einfach die Hoffnung auf Genesung und ein langes Leben........

Niemand, der seine Tiere liebt, möchte diese leiden sehen. Aber auch nich zu vorschnell das Handtuch werfen.

Es ist immer schwer, diese letzte Entscheidung zu treffen und nicht immer findet man den richtigen Zeitpunkt dafür.......

@Blindenhuhn:
    Wie geht's der Kleinen denn, Bärbel?

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Es geht ihr unverändert gut oder schlecht, wie man möchte. Heute hat sie selbstständig 2 weichgekochte, zerschnippelte Spiralnudeln aus ihrem Schüsselchen gefressen.
    Nach über 15 Jahren Hühnerhaltung traue ich es mir durchaus zu zu beurteilen, ob es einem Huhn schlecht geht oder nicht. So lange ich den Eindruck habe, dass Lebensqualität da ist und sie keine Schmerzen hat, versuch ich es weiter. Sie geht selbstständig aus ihrem kleinen Stall in den Mini-Auslauf raus, geht abends auf ihre Stange, nimmt Staubbäder, "spricht" mit mir, wenn ich sie anspreche, ... Es ist keinesfalls so, dass sie apathisch und aufgeplustert in der Ecke sitzt. Sie kann halt "nur" nicht fressen, obwohl sie es möchte.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Auch wenn's nur 2 Nudelchen waren, ist das doch schon mal gut.
    Wieviel flößt du ihr denn den Tag über ein?

Ja wenn sie sonst so weit die alten sind, kämpft man trotzdem noch weiter.
    Haltet durch, die Daumen sind gedrückt!
    [B]

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Wenn ich jetzt meine Chefhenne 1,5 Jahre danach fröhlich durch den Auslauf rennen seh, und mich übere ihre Eier freue, nein, dann sehe ich das nicht als Fehler an, hätte sie natürlich in der Zeit das Handtuch geschmissen, hätte ich selbstverständlich ein schlechtes Gewissen gehabt, sie in ihren letzten Tagen noch so zu quälen!!!
    Endlich wieder Hühner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte