Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tränkeneimer

  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    197

    Tränkeneimer

    Hallo,

    hat jemand diesen Geflügeltränkeeimer o.ä.?
    https://www.siepmann.net/Gefl%C3%BCg...unststoff.html

    Ich suche einen neuen, der gut zugänglich ist, kann mir aber gerade nicht vorstellen, warum das Wasser da nicht raus laufen soll

    Physik
    Viele Grüße an alle!

    Conny

  2. #2
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    4.044
    Meinst du generell diese liegenden ?
    Die habe ich nicht, aber diese hier seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Lassen sich schnell und leicht reinigen und die Wasserrinne verschmutzt nicht ganz so schnell.

    https://www.baywa.de/de/tierhaltung/...0000001272729/

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    197
    Themenstarter
    Solche in der Art habe ich auch. Genauer gesagt suche ich einen, wo auf jeden Fall Wasser zur Verfügung steht. Wenn wir im Urlaub waren kam es schon mal vor, das unsere Urlaubsvertretung die Tränke auf nicht ganz gerade Boden gestellt hat und sie dann ausgelaufen ist oder kaum was raus kam. Je nachdem ob die Öffnung etwas höher oder niedriger war.
    Viele Grüße an alle!

    Conny

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.661
    Ne große Doppelzylinder-Tränke kann ich empfehlen. Die sind relativ unempfindlich.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    4.044
    Zitat Zitat von Conny0 Beitrag anzeigen
    Solche in der Art habe ich auch. Genauer gesagt suche ich einen, wo auf jeden Fall Wasser zur Verfügung steht. Wenn wir im Urlaub waren kam es schon mal vor, das unsere Urlaubsvertretung die Tränke auf nicht ganz gerade Boden gestellt hat und sie dann ausgelaufen ist oder kaum was raus kam. Je nachdem ob die Öffnung etwas höher oder niedriger war.
    Ok, meine stehen auf einer Waschbetonplatte, da stellt sich die Frage dann nicht.

  6. #6
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.237
    Das wäre auch mein Rat: tariere doch mit Klötzchen drunter eine Waschbetonplatte vernünftig aus. Das geht auch auf Gras und unebenem Boden, mach ich bei meinem mobilen Stall auch immer. Dann sag Deiner Vertretung, dass sie die Tränke bitte immer auf diese Platte stellt und es ist immer genug Wasser da.
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #7
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.343
    Zitat Zitat von Conny0 Beitrag anzeigen
    ...Wenn wir im Urlaub waren kam es schon mal vor, das unsere Urlaubsvertretung die Tränke auf nicht ganz gerade Boden gestellt hat und sie dann ausgelaufen ist oder kaum was raus kam....
    Deswegen hänge ich meine Wasserspender auf.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #8
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.009
    Hatte mal zwei davon. Laufen nicht aus. Waren aber manchmal schwer wieder aufzukriegen, und das wurde ihnen bei spröder werdendem Plastik irgendwann zum Verhängnis. Hab sie nicht nachgekauft. Gut, aber nicht nachhaltig genug.
    Nur selber denken macht schlau.

  9. #9
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.416
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Meinst du generell diese liegenden ?
    Die habe ich nicht, aber diese hier seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Lassen sich schnell und leicht reinigen und die Wasserrinne verschmutzt nicht ganz so schnell.

    https://www.baywa.de/de/tierhaltung/...0000001272729/
    Wie funktioniert dieser Eimer? Schließt der Deckel luftdicht ab und man kann einfach von oben auffüllen und wieder luftdicht verschließen? Das könnte mir auch gefallen.
    Wird nur in Verbindung mit Wärmeplatten nicht funktionieren, oder?

  10. #10
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.891
    Die doppelwandigen Tränken kann ich auch empfehlen. Ich benutze sie nur noch. Hab ja auch so einiges durchprobiert. Diese Eimer hatte ich aber noch nie. Sie funktionieren aber auf dem gleichen Prinzip wie alle anderen Tränken auch wo das Wasser halt in die Lippe außen läuft und wenn die voll ist läuft nichts mehr nach.
    Probieren geht über studieren. Der eine mag solche Tränken der andere solche.
    LG
    Astrid

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Läuft der Tränkeneimer bei Regen aus?
    Von CT89 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2023, 23:06
  2. Tränkeneimer rot weiß Kunststoff
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Innenausbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 17:28
  3. Angebot bei Siepmann / Tränkeneimer + Tränkenwärmer
    Von Schwelmis im Forum Innenausbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •