Gackerline „Habe unserer erfahrenen Berta auch ein paar Bierchen spendiert...“
Ja klasse, würde ich auch mal probieren bei unserer nächsten Glucke! Aber ne Frage: hat’s denn geholfen??
Gackerline „Habe unserer erfahrenen Berta auch ein paar Bierchen spendiert...“
Ja klasse, würde ich auch mal probieren bei unserer nächsten Glucke! Aber ne Frage: hat’s denn geholfen??
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Ergebnis hier wäre dann vermutlich so:
gluckenhaufen.jpg
Ja, mit ein paar Bierchen intus bleiben sie sicher schön sitzen. Merk ich mir als Plan B
Ahhh... Das ist dieses moderne Smartphoneding, dass ich mir wegen dem Job zugelegt habe...das macht immer so komische Rechtschreibekorrekturen...aus "Eierchen" dann "Bierchen" die sie gluckernd schnabulierten...der Gluckenhaufen da oben ist ja Wahnsinn....die glucken aber nur, oder brüten die?
Meine hatte vorher auch diesen Gesichtsausdruck. Wobei der erst recht distanziert und ungläubig war. Erst als ich draußen war, knurrte es leise und die Eier wurden untergeschoben.
Bierchen gab's aber keine!
2.11 Mechelner, 0.2 Marans sk, 1.1 Opal Legbar, 0.2 Cream Legbar, 1.1 Barbezieux, 1.6 Bresse gauloise, 2.2 dt. Reichshuhn, 0.2 Araucana, 0.1 Bielefelder Kennhuhn, 1.1 Cochin, 1.1 schwedisches Blumenhuhn, 0.5 "Grünleger" (inkl. Silverudd Blå)
So, gestern war Schlupftag und ich konnte 9 kleine Krüper-Küken begrüßen Ein Ei war nicht befruchtet, auf zwei anderen sitzt sie noch, da tut sich bislang optisch allerdings immer noch nichts an der Schale.
Vorhin habe ich Glucke samt Nachwuchs in den ursprünglich vorgesehenen Kükenstall umgesetzt, das ging jetzt völlig undramatisch. Und dort hat sie die beiden Eier gleich wieder unter sich gerollt. Mal abwarten, vielleicht kommen ja doch noch zwei Nachzügler.
Ich bin zumindest mehr als happy, dass es letztendlich noch geklappt hat und hoffe, dass die Kleinen gut gedeihen
Lesezeichen