Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Huhn ist auffällig ruhig

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2023
    Beiträge
    60

    Huhn ist auffällig ruhig

    Hallo zusammen,
    seit August 23 habe ich 4 Hühner, unterschiedlicher Rasse - bin also Neuling.
    Eines meiner Hühner (sollte ca. 2 Jahre alt sein), ein Blumenhuhn, mit der Besonderheit, dass sie keine Eier legt. Auffällig war noch, dass sie mehr Zeit im Stall verbringt als die anderen und dass sie immer als erste zu Bett geht. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sie immer mehr Zeit im Stall verbringt und schon gegen 17:00 Uhr ins Bett geht. Mittlerweile ist sie mehr als die Hälfte des Tages im Stall. Die anderen laufen eigentlich den ganzen Tag im Garten herum.
    Heute habe ich sie mal genommen und genauer angesehen, obgleich ich keine Ahnung habe..... Auffällig war ein stark verkoteter Hintern, den ich soweit es mit einer Hand ging, dann auch sauber gemacht habe. Dabei hat sie auch ein paar Federn verloren. Sie war aber sehr ruhig. Hat übrigens recht übel gestunken.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, was meiner Lena (Blumenhuhn) fehlen könnte.

    Vielen Dank, Mishar

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.682
    Hast du sie mal abgetastet, auf Parasiten untersucht, gewogen?
    Kropffüllung abends geprüft?
    Warum legt sie denn nicht?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.330
    Evlt. Den popo richtig waschen. Vielleicht auch mehr als kacke?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  4. #4
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.705