Die fallen einfach tod um.Oft mit den Füßen in die Luft.Manche hören zu fressen auf.Mein letzter Hahn war mit ca 6 Monaten zu mir gekommen.Hat sich super gemacht.War ein gan toller Kerl.Befruchtung top bei 20 Hennen.Im Jahr drauf ging die Befruchtung gegen Null und eines Tages im Juni lag er dann tod im Auslauf.Die meisten zeigen keine Auffällichkeiten vor sie sterben
Die Hoffnung stirbt zuletzt
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Habe Jahrelang Brahma für Ausstellungen gezüchtet und züchte noch Zwergseidenhühner seit fast 20 Jahren. Ich hatte nie, aber wirklich NIE so etwas in der Art gehabt. Und ich hab wirklich hunderte Brahma in den Jahren gehabt.
Bei Brahma muss man halt mit der Füttern aufpassen da sie auch Gicht bekommen können. Zudem kann er auch durch Mykoplasmen Humpeln.
Aber durch die Federn an den Füßen kann ich mir nicht vorstellen. Gibt auch Wildvögel (z.B. Raufußbussard, Schneeeule oder Schneehuhn) mit Befiederten Beinen den schneidet auch keiner die Federn.
Auch noch nie gehabt.
Ich hatte nur eine Brahma-Henne. Mrs. Hightower, eine wirkliche Lady.
Ich war im Raiffeisenmarkt als der Geflügelwagen dort hielt. Sie hatten auch Rassehühner dabei ....... ich hab nur mal sooooo geguckt. Und da war sie, alleine im Käfig und wunderschön. Ich war schockverliebt und hab sie sofort gekauft .
Sie wurde mindestens 8 Jahre alt und war keinen Tag krank. Gebrütet hat sie nie, darauf hatte sie keine Lust. Ich habe sie sehr geliebt.
Sie hatte nur in einem Jahr Probleme mit ihren Federfüssen, da war es sehr sehr matschig im Auslauf und sie hatte nach der Mauser riesige Latschen bekommen. Federn beschnitten und gut. Im nächsten Jahr war das kein Problem mehr.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
Wir Wichteln Wieder
Frage an Lisa R.:
Im Zitat Deines o.a. Beitrages erscheint bei mir der Code von einem Bild ().
In Deinem Beitrag selbst wird mir aber nix gezeigt.
Häääää?
Edit: Hatte den Code aus Deinem Beitrag kopiert und zwischen die Klammern oben eingefügt. Ist jetzt auch weg. Misteriös.
Geändert von chtjonas (13.05.2024 um 19:56 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) - LG Christina
Neuer Versuch
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
Wir Wichteln Wieder
Spinne ich?
Oder mein Tablet?
Oder waaas?
Wenn ich in meinem Profil meine Beiträge aufrufe, erscheint der Bilder-Code.
JAAAAA
Jetzt sehe ich sie!
Wirklich hübsche Dame.
Lesezeichen