Hey zusammen,

ich habe aktuell wieder ein Küchenhuhn, Roberta. Sie gehört einer Freundin, bei der ein Raubtier vor genau einer Woche in den Auslauf eingedrungen ist, ein Huhn getötet und Roberta (vermutlich) verletzt hat.

Da meine Freundin am Montag eine Hüft-OP hatte, hab ich ihr das Huhn zum gesund pflegen abgenommen. Noch mehr Sorgen braucht sie ja in der Situation nicht.

Roberta konnte anfangs nur auf ihrer rechten Seite liegen, Greifreflex war und ist aber auf beiden Füßen vorhanden. TA hat nichts gefunden, aber auch nicht geröngt. Ihre Beine sind frei beweglich, beide gleich, keine äußerliche Verletzung sichtbar, nichts warm oder geschwollen. 2 Tage nach dem Angriff hat sie wieder angefangen selbstständig zu fressen, wenn auch nur Dosenmais, Mehlwürmer und heute auch 2 Seramaeier.

Sie kann "schon" für so 1-2 Sekunden ihr Gleichgewicht halten, liegt aber ansonsten im Käfig. Mal wie ein normales Huhn, mal wieder seitlich. Ich und auch die Besitzerin möchten sie nicht unnötig quälen, ihr aber die Chance geben zu genesen.

Was ist Eure Erfahrung nach Raubtierangriff und Schock, wie lange brauchen sie zum Regenerieren?