Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Wachteln was brauchen sie???

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Original von Hühner Vater
    wo hast du den deinen käfig hher ? und kannst ma bild schiken ?
    diese rechtschreibung ist ein skandal...bevor du dir wachteln anschaffst tu mir bitte einen gefallen: lerne schreiben-ohne allzu viele fehler(schicken schreibt man selbst nach der "alten" rechtschreibung mit CK)...wörterbücher findest du auch im internet

@Hühner Vater,
    ja ich hatte die Wachteln in Kaefigen gehalten, wobei ich sagen kann das ich diese nie ueberbesetzt hatte. Ich habe nur 2/3 des Platzes ausgenutzt um ihnen auch etwas Platz zum sich hinlegen zu lassen.
    Sicher werde ich jetzt den Zorn aller Batteriengegner auf mich ziehen.
    Wo du soetwas bekommst, in Deutschland, kann ich dir leider nicht sagen, hier findet man diese Kaefige, in verschiedenen Groessen, in fast jeder Tier-oder Futterhandlung.
    Ich hatte insgesamt 70 Wachteln, zu Spitzenzeiten und wenn alles stimmte, wie Wetter usw, kamen 65 Eier/Tag zusammen.
    Ich konnte die eigendlich recht gut verkaufen, 30 Eier fuer R$2,50 ~1,00 Euro. Leider kann ich dir nicht sagen wie die Preise in Deutschland sind, aber ich nehme mal an das die wesendlich hoeher sind.
    Was du bedenken musstist das du sehr viel Arbeit damit hast. Futter und Wasser nachfuellen, mind. 2-3 Mal pro Woche Kaefige reinigen usw.
    Die Eier halten sich im Kuehlschrank gut 30 Tage, ausserhalb des Kuehlschrankes 20 Tage.
    Wenn man nur an Vermarktung, Eier und Fleisch, interessiert ist sollten die Tiere nach 12 Monaten Eierproduktion mit Mastfutter gefuettert werden, mit ca 140g Lebengewicht kann man sie schlachten.
    Bitte lyncht mich jetzt nicht!

@Drachenreiter,
    man kann die Eier von Zwerghuehnern ausbrueten lassen, nur werden die nicht ruhiger oder standortgebundener.
    Gruss Helmut
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

Themenstarter
    ja danke für die antworten ich überlege mir das noch aber warscheinlich hole ich mir welche

@ army ich schreibe ohne satztzeichen weil man da schneller tiooen kann sonst dauert das zu lange.
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

PLZ
    41334
    Land
    NRW

Wachteln

Leute,um was geht es hier eigendlich?
    Ich kann es nicht verstehen warum man sich hier ueber Rechtschreibfehler aufregt.
    @ army,Joerg-SH koennte es sein das Huehner Vater gar kein Deutscher ist?
    Sollte dies der Fall sein bin ich ueberzeugt das er besser deutsch schreibt und /oder spricht als du seine Landessprache.

Denk doch mal im umgekehrten Sinne, wenn du an seiner Stelle waerst.
    Gruss Helmut
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

Themenstarter
    danke für die seiten

und ich bin deutscher mit bauernblut in mir aber ih deutsch bin ich nicht gut
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

Masthähnchen jedes alter

sorry Cordana, aber bei Sätzen wie

da finde ich die käfige ja besser die solen ja nur legen und für eiervermarktung sein. und es sollen auch viele aufn m² das ist sonst platzverschwendung damit mache ich dan nur verkluste wenn ich die flächen nicht ausnutze

geht mir die Hutschnur hoch und nicht wegen der rechtschreibfehler sondern der kaltschnäutzigkeit lebewesen gegenüber

PLZ
    84xxx
    Hallo Hühner Vater,

muss Joerg SH schon recht geben, die Schule ist heutzutage sehr wichtig. Je besser deine Noten umso besser deine späteren Berufsaussichten und somit auch umso besser bzw umso mehr Geld wirst du verdienen. Kenne Landwirte mit viel Landwirtsblut die gehen bei uns in der BMW am Band arbeiten und machen die 200 ha nebenbei als hobby. Ich denke bei einem schlechten Schulabschluß wirst du wirklich sehr auf deinen Nebenverdienst Hühnerverkauf angewiesen sein.

Kann dir aber sagen bei uns im Dorf sind 2 Leute der eine verkauft Eier, Gockel geschlatet und Hühner sowie Küken - der arme wird nie wirklich reich aber er ist jetzt schon von der ganzen Plakerei zusammen geschunden. Die andere hält sich so um die 150 Enten und 100 Gänse aber für die Arbeit was die Tierchen mache würde ich die nicht um das Geld hergeben.

Wenn meine Oma nicht mehr ist dann werden die Nachbar die Eier die ich überhabe auch nicht mehr für 20 Cent hergeben. Weil die wollen alle einen TipTop Garten ohne Unkraut, Arbeit und Dreck aber die Supermarkteier mögen Sie auch nicht - also werde ich Ihnen sagen das das zukünftig teuer wird. Denen wo ich die Eier schenke oder im Tausch für was anderes gebe die wissen das schließlich auch zu schätzen. Aber ich bin abgeschweift Kernpunkt war DIE SCHULE IST WICHTIG, um im heutigen Berufsumfeld gut wegzukommen brauchst du min. einen Realschulabschluß (was ich jetzt noch denke schreibe ich nicht weil ich ja niemanden ...................) also arangiere dich mit der Schule das geht auch vorüber und später kannst du dir keine Vorwürfe machen das du mehr tun hättest sollen.

La revedere
    Drachenreiter
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    du ich weis auch das schule wichtig ist das braucht ihr mir nicht zu sgane und mit nem real abschluss kann man wohl landwirt werden aber wie ich sagete schreibe ich ja nur klein weil ich dan besser tippen kann
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Masthähnchen jedes alter

smile Geflügel haben möchte :jaaaa:

Hi
    Sag doch mal was für Geflügel Du so hast
    Suche noch einige nicht alltägliche Hühnerrassen zB Brabanter Bauernhühner oder 0,2 Wyandotten in porzellan/bunt und Sussex 0,2 in porzellan/bunt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte