Hallo alle zusammen!
Ich bin seit Anfang April Legewachtel-Besitzer (6 Hennen, ca. 12 Wochen alt). Allerdings legen sie immernoch keine Eier, was mir so langsam Sorgen bereitet. Es war bei uns den ganzen April regnerisch und kalt, darum dachte ich es liegt daran, aber jetzt wird es ja wärmer. Als Futter bekommen sie WachtelGold Spezial und mehrmals die Woche Grünzeug (welches sie momentan nicht gerne fressen... liegt das an den Temperaturen?) Ich muss dazu noch sagen, die Wachteln leben bei uns im "Wintergarten" in einer Voliere und meine Mutter läuft da mit den Hunden mehrmals die Woche um 3:30 morgens für die Frühschicht durch. Denkt ihr das stört die Wachteln? Sie haben eigentlich einige Versteckmöglichkeiten.

Ich würde sie gerne für den Sommer in eine Außenvoliere hocken, damit es ihnen nicht zu warm wird und sie ungestört sind, aber wir wohnen direkt vorm Wald und das gibt mir bedenken wegen Fressfeinden und Wildvögeln. Wie ist eure Meinung dazu? Lieber im Sommer raus oder behalten wir sie zum Schutz drinnen?

(Wenn ich mir das ganze so durchlese, komme ich mir wie ein richtiger Amateur vor )

Liebe Grüße, FrecheFrida03