obwohl sie nicht die Ranghöchste ist, traut sich zum Glück keine der anderen ein Ei dazu zu legen, bzw machen sie es einfach nicht, obwohl das Nest immer sehr bliebt war.
Naja, dass sie sich von dem Würmern möglichst zügig erholt, ist mir schon sehr wichtig.
Spontan fällt mir nichts ein, was das ausscheiden der Würmer begünstigt haben könnte. Zur Zeit füttere ich ihnen zu den Pellets kaum was anderes zu, weil sie doch recht viel im Auslauf finden jetzt. An grünem nur so ein Mal in der Woche bisschen übrig gebliebenen Salat.
Ein Mal in der Woche gibts derzeit noch zwei gebratene Rühreier für alle 5 vermischt mit zerkleinerten Eierschalen, Bierhefe und geriebenen Karotten, wenn ich grad welche hab.
Ansonsten nur alle 1-2 Tage bisschen Leckerlies in Form von getrockneten Mehlwürmern und SBK.
Wegen dem Glucken: In erster Linie hab ich sie Glucken lassen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch die ca. zwei Wochen alten Küken noch annimmt, was aber nicht geklappt hatte. Und jetzt sitzt sie so extrem fest.
Wenn das mit den Küken nicht gewesen wär, hätte ich sie immer Mal wieder vom Nest genommen und das hätte am Anfang vielleicht schon ausgereicht![]()
Lesezeichen