Hallo allerseits,

also die Hennen haben wir um unsere eigenen Eier zu haben, dann wissen wir wo die Eier herkommen und haben auch einen anderen geschmack.

Die Hybriden haben wir bisher immer geschlachtet, ausser es stirbt eine unvorhergesehen, die wird dann begraben. Wenn einer unserer Nachbarn ein Suppenuhn mag bekommt er diese wo wir schlachten.

Aber die Hähnchen die heuer aus der Brut dabei sind werden wir selber essen bis auf 2-3 Stück die ich für nächstes Jahr zur Mixzucht weiter verwende. Die Hähnchen mit so 16-20 Wochen geschlachtet, je nach Gewicht, mmmhh delikat sage ich Euch - Egal ob auf dem Grill, z.t. als Suppe oder als Schnitzel, oder H-Keulen und Flügel knusprig in der Pfanne gebacken oder als Reisfleisch .....

Da weis ich wenigstens woher das Fleisch ist, keine Massentierhaltung, kein künstliches Futter ..... und die Tier sind nicht fett wegen des Auslaufs.

Kann ich Euch nur empfehlen Eure Hühner auch brüten zulassen oder kauft weiterhin den Gockel vom Grillhänchenwagen - ich weis wo die herkommen und sage euch wenn ich das seht dann vergeht euch der Hunger.

Gruß aus Bayern
Drachenreiter