Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zitternder Hahn

  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2024
    Ort
    Gießen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    15

    Fragezeichen Zitternder Hahn

    Hallo liebes Forum, ich brauche mal den Rat der schwarm Intelligenz.

    Mein Jersey Giant Hahn 14 Monate alt aus Kunstbrut hat ein Problem zu dem ich und mein Tierarzt keine lösung finden wollen.
    Er Zittert seit bisschen mehr als einen Monat mal mehr mal weniger.

    Die Bisherige behandlung war:
    - zwei Antibiotika
    - Vitamin E gespritzt
    - Vitamin B gespritzt
    er ist regelmäßig gegen Newcastle geimpft.

    ich habe ein Videolink angehangen wo man meinen Jersey Giant Hahn erkennt und dessen Problem.

    Hoffentlich hat jemand so etwas schon mal gesehen und kann mir einen Tipp geben in welche Richtung wir suchen müssen.

    So wie ich das sehe am Verhalten, er Frisst , säuft Augen sind Klar, Kräht. Hoffe ich das er keine schmerzen hat.https://youtube.com/shorts/49rVB40s3gY?feature=share

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.875
    Macht er das nur mit dem linken Bein oder auch mit dem anderen?

    Übrigens herzlich willkommen im HüFo!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2024
    Ort
    Gießen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hallo danke, ja ein Willkommen zurück, habe nach einer Hühnerpause alles an ameldedaten verloren daher einmal Neu angemeldet.

    Er macht es an Beiden beinen. Mal stärker mal schwächer.

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.875
    Hmmm, mit Jersey Giants kenn ich mich nicht aus, aber das sind ja sehr große Hühner. Vielleicht ist da im Wachstum etwas nicht ganz richtig gelaufen, dass er zu schnell gewachsen ist (Futter zu eiweißhaltig?) Ich würde ihm Vitamine A, D, E, C geben, über einen längeren Zeitraum, die wirken ja nicht so schnell, wenn er ansonsten unauffällig ist.
    Vielleicht melden sich ja noch JG-Spezialisten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.059
    Kann dazu nicht viel aus Erfahrung sprechen, aber würde noch folgende Ursachen denken: Schilddrüsenüberfunktion, Stoffwechselstörung (Abbau oder Aufnahmestörung), Kleinhirnproblem (Tumor?), Leber- oder NIerenproblem, Tumor im Rückenmark, Virusinfektion (andere als ND), Erbkrankheit (das gibt`s auch beim Menschen und heisst "Essentieller Tremor").

    Vielleicht kann der TA nochmal ein erweitertes Blutbild machen (mit Schilddrüse und Leber)? Hast du mal genauer beobachtet, wann es schlimmer oder besser ist (im Käfig wie im Video Stress?). Ich würde ihm über längere Zeit regelmäßig ein B-Komplex-Präparat geben (oral); die Spritze war sicherlich nur B12, oder?

    Ich würde mit dem Hahn nicht züchten.
    Geändert von Schwanzfeder (04.05.2024 um 21:49 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    03.05.2024
    Ort
    Gießen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Das ist ein guter Ansatz, das werde ich dem Tierarzt einmal nahe legen. Der Clip war in einer normalen Situation, beim Tierarzt war es aber noch mal ein wenig heftiger.

  7. #7
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    683
    Meine Hähne machen das gelegentlich auch, schon immer. Durch die Fußbefediederung fällt es erst auf.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hmmm, mit Jersey Giants kenn ich mich nicht aus, aber das sind ja sehr große Hühner. Vielleicht ist da im Wachstum etwas nicht ganz richtig gelaufen, dass er zu schnell gewachsen ist (Futter zu eiweißhaltig?) Ich würde ihm Vitamine A, D, E, C geben, über einen längeren Zeitraum, die wirken ja nicht so schnell, wenn er ansonsten unauffällig ist.
    Vielleicht melden sich ja noch JG-Spezialisten.
    Das wäre auf jedem Fall ein Grund - im gewissen Sinne füttern wir unser Küken auch zu nahrhaft damit sie schnell wachsen und früh Eier legen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    4.063
    Das glaube ich auch hein, ich habe in den letzten Jahren die Beifütterung auch stark zurückgefahren und das nicht aus Kostengründen.
    Die Erfahrung sagt mir auch, das etwas weniger oft mehr ist.
    Ich gebe die ersten Tage auch gern mal ein Ei oder auch Kükenglück extra, ziehe das aber möglichst bald raus.
    Zu gehaltvoll ist nicht unbedingt besser…

  10. #10
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.310
    Ja, bei Hund und Katze z.B wird mehr darauf geachtet , dass die nicht zu schnell in die Höhe schießen wegen Knochenwachstum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •