Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ratten vertreiben

  1. #11

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Leider kann ich auch nur beitragen, dass ich hier ebenfalls mit einer Göderbox und Gift arbeite. Wir wohnen sehr nah an einen Bach und an, sagen wir mal "vereinsamten" Grundstücken. Ich habe 2 Katzen und einen Hund. Eine Katze fängt in der Frühjahr-Sommersaison nachts nahezu täglich Ratten und legt sie brav vor die Treppe. Oft holt sich ein Rabe die Beute. Zusätzlich fressen die Ratten mir phasenweise die Köderboxen leer. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ich nicht handeln würde. In den Stall können sie bei mir nicht gelangen - außer tags durch die geöffnete Klappe. Mein Nachbar erzählte mir schon vor 25 Jahren von der Rattenplage auf seinem Grundstück - er hielt auch Geflügel.
    Als meine Freigangkatze noch lebte, hielt sie die Population auch sehr gut in Schach. Zu dieser Zeit war Gift für mich kein Thema, weil ich Sorge hatte dass meine Katze eine vergiftete Ratte erwischt. Aber nun, ohne Freigänger, geht es nicht anders.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  2. #12
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    1.006
    Zeitweise hatte ich gerade während der Winterzeit mit Mäusen und Ratten zu tun. In die Ställe kommt das Viehzeugs nicht rein, aber im Auslauf und um die Ställe herum schon. Letzte Wintersaison bis jetzt habe ich es so gehändelt, dass ich von abends bis morgens den Auslauf offen stehen lasse, so dass die verwilderten Katzen, Marder und Füchse sich da nachts bewegen können mit dem Ergebnis, dass ich keine Mäuse- und Rattenkacke bislang feststellen konnte, woraus ich schließe, dass auch keine dieser Viecher vorhanden sind. Aus letztjährig 3fach gemachter Erfahrung, dass einige meiner Tucken sich klammheimlich zum Wildbrüten innerhalb des Auslaufes in die Büsche verkrümmeln bleibt der Auslauf jedoch ab jetzt bis Anfang Winter geschlossen.

  3. #13

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.656
    Ich habe hier Marder ohne Ende....und trotzdem Mäuse ,Ratten (vorallem im direkten Umfeld), bei mir kommt leider immer frischer "Nachschub"(an Jungtieren)in meinen Garten,..........,hinter meinem Haus:
    -Parkanlage mit Grillplätzen
    -Gartenanlage (Kleingärten)
    vor dem Haus:
    -Wohnblöcke,
    -Sitzplätze für stark Alkoholkonsumierende Menschen
    -Bushaltestelle.....


    Da kannst du so sauber arbeiten wie du willst,..........


    Ich bekämpfe meist im Winter mit Gift,da Schnecken das Rattengift sehr gerne fressen und durch meinen ganzen Auslauf kriechen...Da habe ich zu viel Angst vor Vergiftungen.
    Ich würde mich ja wirklich sehr freuen,wenn die Menschen ihre Essensreste,Müll u.v.m. nicht im Umfeld deponieren würden.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  4. #14
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    421
    Bei mir steht auch regelmäßig nachts die Tür zum Auslauf vom Garten aus, offen. Da stromern dann meine Katzen durchs Gehege und rotten die Ratten aus und vertreiben nebenbei noch die Mader.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  5. #15

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.656
    Man habt ihr Glück.
    Ich habe zwar eine "Mausjägerhündin",aber die schläft nachts im Bett (Löffelchen und zugedeckt ).
    Sie geht manchmal auch schon alleine ins Bett,wenn ich noch länger brauche.
    Tagsüber sind sie ja nur bei starkem Befall (Mäüse,Ratten) aktiv.
    Katze geht hier nicht....mir wurde auch schon 1 Kater zusammengefahren.
    Das brauche ich echt nicht,da ich immer eine sehr intensive Beziehung mit meinen Tieren habe.

    Habe wirklich sooo viel ausprobiert.
    Bin fast dauerhaft bei Gift im Winter gelandet ....
    Notgedrungen dem "Menschen" geschuldet.
    Im Sommer fange ich mit Lebendfallen und setze aus ....,obwohl ich die Konsequenzen fürs Tier kenne.
    Ja, ich bin ein Feigling.
    Meine Nachbarin (paar Häüser weiter) ertränkt die lebenden Ratten in der Wassertonne und behaupftet das sei ein "schöner" Tod.
    Sie hatte ein Nahtoderlebnis im Wasser.....das ist aber OT.
    Der "Nachwuchs" im Umfeld braucht ständig leider neue Lebensräume.
    Solange sich der Mensch hier,in meinem Umfeld nicht ändert,gibts leider "Überpopulation".
    Geändert von Außenstelle Puttis (11.05.2024 um 00:05 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    ... Tucken.
    vorher noch nie gehört.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    ...da ich immer eine sehr intensive Beziehung mit meinen Tieren habe.
    ".
    Ohja, das macht das Leben zwar viel schöner, aber nicht leichter... - oder?
    Freundliche Grüße
    Hazel

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.618
    Frage an die Rattenvernichtungsexperten:
    Unsere Nachbarn schmeissen alles auf den Kompost, auch Reste von Lebensmitteln. Hat auch nicht lange gedauert, sind dort Ratten eingezogen. Man sah sie auch tagsüber unter deren Komposthaufen aus- und einflitzen. Der Haufen ist gleich angrenzend an unser Grundstück. Klar, dass die auch zu uns kommen. Wir haben 2 Rattenköderboxen gekauft und mit Giftködern bestückt. Nun wurden beide Köderboxen 2 x komplett leer gefressen. Wie lange kann das dauern, bis die im Rattenhimmel sind? Heute Nacht hatte ich wieder eine auf der Kamera.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.909
    Blindenhuhn leider musst du diese Köderboxen so lange neu bestücken, bis du merkst dass kein Köder mehr gefressen wird.
    Wir lange es dauert bis die Ratte nach Aufnahme verendet ist, kann ich dir nicht genau sagen, denke um die 18-24 Stunden.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.618
    Ja, das steht auf der Packung der Köder drauf, dass es ca. 3 - 4 Tage dauern kann und auch, dass man so lange neu bestücken soll, bis nichts mehr gefressen wird.
    Insgesamt waren es jetzt ca. 20 Köder. Maaann, das müssen ja Millionen sein.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marder vertreiben
    Von Anna2017 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 21:57
  2. Mäuse vertreiben
    Von Caecilie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 10:48
  3. Mäuse vertreiben!
    Von Diva im Forum Parasiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:43
  4. Türkentauben - wie vertreiben?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:02
  5. Mäuse mit Ultraschall vertreiben ?
    Von Daniel 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •