Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Es stinkt aus dem Entennest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Zitat Zitat von Tiroler Hendl Beitrag anzeigen
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt�� (allerdings kann ich es mir nur schwer vorstellen.....)

Ich hoffe, daß unter solchen Bedingungen gar KEINE Brut mehr stattfindet.
    (glaube aber auch daran nicht.....��)
    Sorry, aber ich habe die Brut nicht angesetzt. Die Enten haben entschieden zu brüten, die eine zu einem Zeitpunkt wo wir auf urlaub waren. Und wenn sie wieder brüten wollen, werden sie wieder brüten.

Und ja, ich habe am Tag 7 geschiert und alle nicht befruchteten entfernt, es waren dann in jedem Nest 10-15 Eier, und gestern eben wieder, und da auch im Nachhinein untergelegte Hühnereier enfternt. So gesehen frage ich mich schon ein wenig, WAS ich angeblich nicht gemacht hätte..

Alle Eier entwickelt, aber - so fürchte ich - abgestorben da keine Bewegung und kein Herzschlag sichtbar. Aus welchem Grund auch immer. Da es ja zwei Nester sind und es bereits bei den 3 Hühnereiern vor einer Woche so war (habe ich aufgeschlagen - entwickelte, aber tote Küken drinnen), können wohl kaum die HÜhnereier daran schuld sein..
    eher vielleicht das Nest von vornherein nicht sauber (ist ja im Hühnerstall), zu kalt,..?

Schade dass man offenbar nicht genau sagen kann, was zu einem Absterben in den letzten Tagen führt.

Ich werde jedenfalls heute die eine Ente runternehmen und die Eier wegschmeissen. Sie muss sich ja jetzt um das eine Küken kümmern.
    Geändert von kittekat (26.04.2024 um 11:11 Uhr)